Hast Du einen Lieblingsbaum?

9 Antworten

Schwierig:

Wohl am meisten tatsächlich die Buche als typische Charakerbaumart der Wälder meiner alten Heimat.

Birken liebe ich wegen dem zarten Grün im Frühjahr und weil sie so filigran und auch so lichtdurchflutet sind.

Die Eberesche liebe ich, weil sie auch in schwierigen Lagen noch wächst und vie Nahrung spendet.

Eichen werden eigentlich erst im Alter wirklich schön, diese ganze Knorrigkeit liebe ich dann und die Eiche steht für Beständigkeit- die können ja Hunderte von Jahren alt werden.

Regina3
Fragesteller

Sehr schöne Worte! Danke!

die Birke :)

finde sie sieht klasse aus und erinnert mich an die Heimat meiner Eltern, da gibts die Haufenweise.

Ahorn oder Trauerweide mag ich auch gern

Da ich Teile von Bäumen im Alltag verwende, mag ich einige.

Wegen Farbe, Eigenschaften und Geruch.

Wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich ein Schlafzimmer aus Zirbe.

Zeder ist mein Kraftbaum.

Eiche leistet mir verräuchert wertvolle Dienste auch auf mentaler Ebene.

Buche macht es mir im Winter muckelig und langanhaltend warm.

Fichte brennt schön hell, heizt gut, macht aber viel Dreck.

Regina3
Fragesteller

Sehr schön geschrieben! Danke Dir!!!

Nein, Bäume sind zwar wichtig, aber sie interessieren mich nicht so :/

7veren⁷

Nicht wirklich. Ich mag Weiden gerne :-)