Baumart für ein baumprojekt?

 - (Schule, Pflanzen, Garten)

2 Antworten

Hallo,

Schöne Bilder!

Die Zeit, wenn man noch keine voll entwickelten Blätter und/oder Blüten, aber auch keine Knospen mehr hat, ist wohl die schwierigste zum Bestimmen! Aber ich denke, wir haben es auf jeden Fall mit einem Rosengewächs, genauer mit etwas Obstbaumartigen zu tun. Vor allem die Blätter lassen mich an einen Zierapfel (Malus spec.) denken. Es gibt zareiche Arten und Formen, siehe zB hier:

https://www-mein--schoener--garten-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenportraets/zierapfel-ein-baum-fuer-alle-jahreszeiten-1446?amp_js_v=a3&amp_gsa=1&amp&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=15859531835393&amp_ct=1585953198568&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.mein-schoener-garten.de%2Fgartenpraxis%2Fpflanzenportraets%2Fzierapfel-ein-baum-fuer-alle-jahreszeiten-1446

Oder hier, zur Blüte:

https://www.gartenjournal.net/zierapfel-bluete

es ist Malus ... in diesem Fall eine Zierapfelsorte.

Was möchtest Du wissen?