Welches Schulfach war bez. ist euer Lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mathe 30%
Naturwissenschaften (welches ...) 30%
anderes (welches..) 20%
Deutsch 10%
Englisch 10%
Latein/Französisch (welches Davon..) 0%
Geschichte/Sozialwissenschaften 0%

6 Antworten

Mathe

Nachdem ich in der 7. Klasse Mathenachhilfe bekommen hatte, wurde es mein Lieblingsfach. :) Weil ich dann einmal den Zugang gefunden und die Logik dahinter verstanden hatte, so machte es dann auch Spaß anstatt zu frusten. Und anders als bei Fächern wie Deutsch oder Englisch, gab es eine richtige Antwort ohne schwammiges Ruminterpretiere wie bei Gedichtsanalysen oä.

Naturwissenschaften (welches ...)

Chemie und Bio

Liebe es über biologische und chemische Prozesse und mehr über das Leben in der Ebene zu lernen :P

Englisch

Mein Lieblingsfach war Englisch. Ich finde davon hat man auch nach der Schule noch den größten Nutzen.
Gedichtsinterpretationen und Integralrechnung braucht man dagegen nach dem Abi eher selten noch…

anderes (welches..)

Mein Lieblingsfach ist Geschichte.

Deutsch

Ich schreibe und lese sehr gern und das war das Einzige was mich nicht gelangweilt hat