Welches Samsung?

5 Antworten

Ganz grob für dich um die Samsung Handy einzuschätzen:

Samsung Galaxy Sxy = HIGH END

Samsung Galaxy Axy = Mittelklasse

Samsung Galaxy Mxy = Einstiegsklasse

Gefolgt wird das dann meist von zwei weiteren Ziffern von der man so ungefähr das Alter (y) und die Leistung (x) innerhalb der Serie ablesen kann.

Also ein (das Galaxy spare ich mir)

Samsung A21 ist älter und hat weniger Leistung als ein

Samsung A34

aber ein

Samsung A53 hat mehr Leistung als ein A34 ist aber älter.

und wenn da ganz am Ende noch was 5G steht dann weißt du das das neue 5G auch unterstüzt wird.

Ich würde mir daher dieses einmal ansehen:

https://geizhals.de/samsung-galaxy-a53-5g-a536b-ds-256gb-awesome-black-a2695576.html?hloc=at&hloc=de

Galaxy A54 ist die beste aktuelle Wahl dafür. Falls es ein paar Jahre alt sein darf, S10 oder S20 FE.

Einen Akkutausch kostet keine 100€ und das wäre nicht nur für Deinen Geldbeutel gut...

Galaxy A53 würde ich empfehlen.

Oder ein refurbished S21 oder S22. Damit hast fu mehr Funktionen (zB DeX) aber ältere Hardware

Wenn du etwas Zeit hast, wartest du am besten bis das S21FE wieder im Angebot ist, das gibt es immer wieder mal für unter 400 Euro.