Welches Rennrad (Reifenbreite) ist am besten für den Alltag?

2 Antworten

"Ein bestes", gibt es selbst durch eigene individuelle Auswahl kaum.

Einsteiger-Rennräder mit gutem Preisleistungsverhältnis gibt es hier.

Beim Reifen fürs Alltagsrad würde ich auf Pannenschutz achten, die Reifenbreite wäre bei 28 bis 32 mm das richtige.

PS schmale Reifen sind nicht unsicherer als breite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Die Reifen sollten auch in den Rahmen/Gabel passen. "Normal" ist 23. Bis 28 sollte gehen, ev. noch 32. Breiter wird es dann ev. auch für die Felge nicht mehr so passend. Zudem gibt es auch Rennrad Reifen mit mehr oder weniger Profil.
Der SCHWALBE Reifen "Marathon" Green Guard mit Pannenschutz z.B., hat auch bei 23 schon ein normales Profil wie man es von Trekking Rädern kennt.