Kann man ein Rennrad zu einem Gravelbike machen indem amn einfach Gravelreifen installiert?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 50%
Kommt drauf an 50%
Ja 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Einmal hat ein normales Rennrad nicht den Platz für so breite Reifen, wie bei einem Gravelbike übrig sind.

Und zweitens bestehen Gravelbikes in der Regel auch bei Rahmen, Laufrädern usw. aus robusteren Teilen. Was du natürlich nicht durch einen Reifenwechsel "einholst".

Nein

Da die Reifen vielleicht nicht passen. Rahmen sind robust ter gebaut bei gravelbikes oder nd die meisten ten haben im lenker noch eine federung

Nein

Erstens passen auf ein normales Rennrad selten Reifen, die mehr als 30 oder bestenfalls 32 mm breit sind.

Zweitens ist die Geometrie eines Gravelbikes oft eine andere.

Kommt drauf an

Und zwar darauf ob der Rahmen genug Platz für die Reifen hat.