Was sind die besten Upgrades für wenig Geld am Rennrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ein versuch Dir zu helfen - Upgrades für Dich.

Das kann man ggf. sagen, wenn man Dich radsporttechnisch einschätzen kann.

Was sind Deine Stärken und Schwächen? Wie viele Jahre fährst Du bereits? Wie viele Jahreskilometer?

Zitat freedomigel Fragesteller 27.12.23, 23:57:08
@minimax11
ich meinte eher welche Komponenten man am besten austauscht für ein besseres Fahrgefühl also Kette, pedale, solche Sachen

Was hast Du denn aktuell für eine Kette und Pedale?

Kette zu lang und schaltet nicht mehr präzise?

Pedale ohne oder mit Klicksystem - welches?

Welche Bereifung fährst Du (genaue Typenangabe).

freedomigel
Fragesteller

Hat sich schon erledigt, danke

Hayns  29.12.2023, 18:02
@freedomigel

Lass uns doch teilhaben. Zu welchem Ergebnis bist Du gekommen?

Hilft anderen ggf. auch.

freedomigel
Fragesteller
@Hayns

Neue Kette weil die andere schon gesprungen ist, und neue Pedale weil die alten zu schwer waren und überhaupt keinen Grip hatten

Bestes Update: draufsetzen und fahren. Zum Anschauen ist das Ding nicht da...

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
freedomigel
Fragesteller

Upgrade nicht Update

minimax11  27.12.2023, 22:53
@freedomigel

Ich hab Dich schon verstanden.. du möchtest irgendwas für das Rad haben um es aufzuwerten... Jedoch: ein Rennrad ist leicht, weil man auf alles unnötige verzichtet. Also draufsetzen und fahren! Alles andere: unnötig...

freedomigel
Fragesteller
@minimax11

ich meinte eher welche Komponenten man am besten austauscht für ein besseres Fahrgefühl also Kette, pedale, solche Sachen