Sind Halbrenner Rennräder?

Es ist nicht dasselbe sieht aber etwa genau so aus, auch von der Marke her usw. halt aber mit etwas "dickeren" Rennradreifen und schmaleren Sitz, damit fahre ich auch um die 40 km/h und halt statt dem Lenker ein Rennradlenker ... Mich würde halt persönlich diese Stange in der Mitte stören und die Normalgröße von 28 Zoll ist leider zu hoch für mich, meins hat 26 Zoll .....

Und Schutzblech hat meins auch ned

Das sind doch auch Rennräder oder nicht? Wegen Rahmen…

2 Antworten

die untern 2 sind schöne alte Damen Rennräder mit Stahlrahmen.

Das obere bezeichne ich als Fitnessbike oder Citybike....

Ein Rennrad wird vor allem durch die Geometrie bestimmt. Man kann natürlich auf jedem Rad schmalere Reifen usw. bauen, was es aber noch lange nicht zu einem Rennrad macht.

justanna76
Fragesteller

Aber ich bin mit meinem genauso schnell wie mit nem Rennrad, dessen Stange nen kleines Stück höher ist als bei meinem... ich komme sonst nicht drauf und beim Anhalten kaum runter sonst durch die Stange... Wenn ich anhalte komme ich mit den Füßchen nicht auf den Boden und kippe um... Das ist ja mein Problem weißt du?

Kingnick13  25.08.2023, 21:41
@justanna76

Mit einem Rennrad dürftest du nochmal ein gutes Stück schneller sein.

Wenn die Stange zu hoch ist solltest du vllt. die richtige Rahmengröße wählen, dann sollte das nicht passieren.

justanna76
Fragesteller
@Kingnick13

Aber früher die Rennräder für Damen (bin ja eine Frau) waren nicht so weit oben und es waren ja auch Rennräder 🥺 oder nicht? Guck mal ich hab was hinzugefügt ein Foto was ich meine .. was sagst du dazu?

justanna76
Fragesteller
@Kingnick13

Genau, also zählt meins ja doch als Damen-Rennrad, oder nicht?

justanna76
Fragesteller
@Kingnick13

Trotz Rennradlenker und Rennradreifen? Aua... Sonst unterscheidet mein Rennrad sich doch nicht außer halt diese Stange in der Mitte das wars

ThexSun  26.08.2023, 00:01

Schmale Reifen=Rennrad