Welches Radio hat die höchste Watt(RMS) Leistung?

3 Antworten

Es gibt kein Autoradio was 100 Watt schafft, höchstens 4x 15 Watt.

Jetzt erkläre ich dir auch warum.

Im Normalfall hört man Musik im Auto nur zur Hintergrundberieselung, ähnlich wie in einem Kaffee oder Restaurant, mit moderaten Lautstärken. So moderat, dass man noch die Sirenen von Polizei und Feuerwehr, aber auch das Hupen anderer Verkehrsteilnehmer hört. Für diesen Zweck reichen 4x15 Watt locker aus.

Darum gibt es auch nur Autoradios mit "sooo wenig Leistung" mehr ist für den normalen Musikgenuss nicht erforderlich.

Möchtest du mehr Leistung, dann benötigt das Autoradio Vorverstärkerausgänge, diese sind in Form von Cinch-Buchsen hinten am Radio verbaut. Vier Stück L und R vorn und hinten. Daran schließt du externe Endstufen an.

Woher ich das weiß:Hobby

Mach es wie alle, Bau nen Verstärker ein und gut ist.

Bonzenjo
Fragesteller

Erstmal brauch ich so oder so ein neues Radio da das alte auch mit endstufe kein störungsfreien Ton raus kriegen würde.

Mich interessiert einfach nur welches Radio die meiste watt rms Leistung hat.