Welches Proteinpulver lohnt sich (nicht zu teuer)?

6 Antworten

Ich persönlich kaufe nur bei Sales ein

Aktuell sind gerade Sales und da sich einige Anbieter preislich eh nichts tun:

Myprotein

Bulk

Body Attack

Geschmack hat jeder seinen eigenen

Im meinem Umfeld wird aber hauptsächlich von Myprotein und Bulk bestellt und sind damit auch zufrieden.

ESN ist teuer, ja, aber schlussendlich ist auf der Verpackung nur eine andere Firma aufgedruckt, die sich eventuell durch mehr Product Placements als etwas besseres fühlt und die Preise durch die Decke jagt.

Wenn du aber mal aus der Menge herausstechen möchtest, kauf dir das Protein Pulver von Amazon.

Ist außergewöhnlich, keine Ahnung ob es gut ist, aber ein Versuch ist es wert ;-)

Für Creatine ist es wie auch beim Protein Pulver dasselbe:

Es ist die Firma, die vorne aufgedruckt ist und die meint, dass sie den Preis künstlich nach oben treiben kann, weil sie es sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ehrlich gesagt keines, das hilft nur dem Hersteller Geld zu verdienen, wann auch viele anderer Meinung sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ESN ist einfach nur viel zu teuer und eine komplett unseriöse Firma geworden. Da würde ich nie was bestellen.

Schau mal bei HSN oder Bodylab24 vorbei. Die sind preislich deutlich besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

ESN ist qualitativ gut, aber relativ teuer. Wenn du ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis suchst, sind MyProtein Impact Whey, Bulk Whey Protein oder Zec+ Whey gute Alternativen. Achte auf einen hohen Proteingehalt (mind. 75%) und wenn nötig wenig Zucker. (Mir schmeckt es mit bisschen Zucker ganz gut)

Woher ich das weiß:Recherche