Welches Piercingmaterial sieht aus wie 925 Silber?

Und sieht jedes Titanpiercing so dunkel aus oder gibt es verschiedene "Farben" ?

tommgrinn  06.07.2022, 10:38

Warum darf es kein weiteres Silber sein? Silber ist doch auch sehr günstig.

halloo008
Fragesteller

Gibts nicht als Piercing

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silber ist sehr einzigartig. Da wird es schwer. Rhodinierte Sachen kommen sehr nahe an das glänzende Silber heran. Ich persönlich finde aber Beschichtungen bei Schmuck nicht sehr gut, da das früher oder später wieder abgeht.

Titan gibt es in dunkel/schwarz als auch ungefärbt - dann ist es gräulich.

Hier hast du einmal einen Vergleich, das dunklere ist Titan: Rhomberg Schmuck: Partnerring Titan, Edelstahl

Hochglanz-Poliert sind die Unterschiede aber geringer.

Hochglanzpoliert kommt Edelstahl also noch etwas näher an Silber heran als Titan.

Mein Vorschlag wäre: Lieber gekonnt Unterschiede akzeptieren. So passt z.B. Schwarz und Silber sehr gut zusammen. Besser als unterschiedliche Grau-Töne, was dann irgendwie ungekonnt aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby

Platin oder Rhodiumschmuck. Wirds nicht von der Stange geben. Ist wohl gut verträglich aber richtig teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Am ähnlichsten wäre noch Chirurgenstahl/NiRo Stahl. Ist aber immer erkennbar anders.