Knubbel hinter Ohrloch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch wenn dein neues Ohrloch schon äußerlich verheilt ist, heilt es hinter/unter der neuen Haut noch weiter aus.

Der Knubbel im Ohrläppchen rund um den neuen Kanal wird wieder vergehen. Du kannst ihn vorsichtig(!) immer wieder massieren, dann gehts schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
isabelleee05
Fragesteller

Danke!!!! habs immer wieder massiert und es kam ein bisschen Eiter raus aber jetzt ist alles wieder gut :)

Annat75pyz  23.07.2021, 19:11
@isabelleee05

Behandle es jetzt mal für einige Zeit wie frisch gestochen damit es gut ausheilen kann und sich nicht entzündet.

Alles Gute damit und Danke fürs ⭐

Das ist normalerweise Wildfleisch. Einfach in Ruhe lassen und täglich reinigen. In den meisten Fällen geht das dann nach ein paar Tagen oder Wochen von alleine weg.

Im schlimmsten Fall ist es ein Keloid. Das geht nicht mehr von alleine weg und muss chirurgisch entfernt werden. Ersteres ist aber zu 99% der Fall. Wenn du sicher sein willst, dann geh zu einem Arzt.

isabelleee05
Fragesteller

Man sieht komischerweise gar nichts…so wie ich Wildfleisch kenne sieht man das ja eigentlich hinten oder? Bei mir fühlt sichs an wie als wärs „im“ Ohrläppchen😅 und ich spürs auch nur wenn ich mit meinen Fingern am Ohrläppchen rumtaste.

LoomFan  22.07.2021, 10:29
@isabelleee05

So fühlt sich der Stichkanal nunmal an, wenn man sich ein Ohrloch schießen lässt… Kann sein, dass das mit der Zeit weggeht und geschmeidiger wird, wenn sich das zerstörte Gewebe etwas erholt oder aber du lässt es 8 Wochen draußen und ein Piercer sticht es dir nach, dann wird der Stichkanal auch ganz weich

Ist schwer zu sagen so ohne Bild, es könnte Wildfleisch sein, aber ist auch nicht 100% zu beurteilen. Du hast es anscheinend selbst gemacht, beim Schießen wird das Gewebe zerissen und beim piercen wird es zur Seite verträngt.

Am sinnvollsten ist, dass du einen Piercer aufsuchst, der sich das anschaut, aber du musst damit rechnen, dass du für seine Leistung natürlich zahlen musst.

isabelleee05
Fragesteller

Man sieht gar nichts fühlt sich an wie als wärs in meinem Ohrläppchen

Natimichl  22.07.2021, 14:05
@isabelleee05

ist das vielleicht dann ein Talgknoten, die lösen sich meistens selbst auf, aber lass es dir vom Arzt anschauen, was es ist.

Verdickungen am Ohr, z.B. am hinteren Ohrläppchen, so genannte Atherome bzw. Grützbeutel, sind meist harmlos, aber sie dürfen auf keinen Fall aufgestochen oder anderweitig manipuliert werden. Betroffene sollten am besten einen HNO-Arzt aufsuchen.