Welches Obst schmeckt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Anderes (Welches :)) 33%
Erbeeren 31%
Bananen 17%
Himbeeren 10%
Blaubeeren 6%
Stachelbeeren 3%
Sternenfrucht 0%

33 Antworten

Erbeeren

Erdbeeren sind ganz nett, aber sie können nicht mit den wilden Walderdbeeren mithalten. In Norwegen standen die ganz nah an unserer Hütte. Dort habe ich sie gesammelt und als ich sie probierte, explodierte der Geschmack regelrecht in meinem Mund. Es war wie ein "Erdbeerkonzentrat". Wer noch nie diese Walderdbeeren probiert hat, der kann sich das einfach nicht vorstellen. Sie sind nur winzig und man braucht 10 Stück um eine normale Erdbeere aufzuwiegen. Aber man müsste einen ganzen Korb normaler Erdbeeren in einem einzigen Happen konzentrieren, wenn man mit den wilden Walderdbeeren konkurrieren wollte.

Erbeeren

Von der Auswahl Erdbeeren, nicht nur, weil sie mir am besten schmecken, ich kann damit am meisten anfangen. Für Marmelade, Obstkaltschale, Sirup und am liebsten zum roh essen.

Anderes (Welches :))

Alles zu seiner Zeit - im Winter esse ich am liebsten Äpfel, Birnen..... im Sommer Wassermelone, Erdbeeren.... im Herbst Pflaumen.... umgekehrt mag ich im Winter keine Erdbeeren, Wassermelonen....

Anderes (Welches :))

Ich bin weitgehend Selbstversorger. Mir schmeckt immer das Obst welches ich entsprechend der Jahreszeit selbst ernten kann. Ich habe fast alle heimischen Obst- und Beerenarten angepflanzt. Zur Zeit essen wir unsere eingelagerten Äpfel und Birnen, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren gibt es bei uns ab und zu aus dem Gefrierschrank. Kirschen, Zwetschgen, Mirabellen haben wir in Gläser eingeweckt.

Bei uns beginnt die neue Ernte frühestens im April mit den Erdbeeren aus dem Folienhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes (Welches :))

Kirschen (die gibt es leider auch nur kurze Zeit, aber vielleicht gerade deshalb)

Es folgen: Mango, Maracuja, Äpfel, Erdbeeren

Danach fast alle anderen Obstsorten. Pfirsiche liebe ich auch, allerdings nur ohne Haut.