Welches Obst passt in die Gemüsesuppe?

5 Antworten

Birnen Äpfel

Andenbeere

(hierzulande würde man das aber nicht machen. Eher einen Kuchen zur deftigen Suppe essen mit dem Obst drauf.)

Wenn ich ehrlich bin würde Obst nichtmal in die nähe meiner Gemüsesuppe kommen.

Zitronen- oder Orangenabrieb vielleicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch
McBean  30.07.2021, 10:47

In den meisten Gemüsesuppen die ich gegessen war irgendein Obst/ Frucht drin.

Es wäre aber nicht "klassisch deutsch" mit Obst ;-)

In Polen und anderen osteuropäischen Staaten gibt es z.B. "Bigos". Das ist ein Gemüse-Fleisch-Eintopf mit Kraut und Zwetschgen/Pflaumen.

Zwetschgen würden auch gut in einen deutschen Eintopf passen, sowohl frisch, als auch getrocknet. Birnen passen für die Süße, evtl. noch Weintrauben.

In einen Wildeintopf z.B. passen auch sehr gut Heidelbeeren und/oder Birnen.

Geflügeleintopf habe ich schon öfters mit Boskop-Äpfeln gemacht.

Die Obst-Süße sollte geschmacklich aber nicht im Vordergrund stehen.

Tomaten, Aubergine, Kürbis, Zucchini, Erbsen, Bohnen, Paprika, Gurken - es gibt sehr viel wenn man ein Auge hat oder etwas Kenntnis von Pflanzen.

HorstMayer64  29.07.2021, 17:59

Oglum das keim Obst

McBean  30.07.2021, 10:45
@HorstMayer64

Was ist Oglum als Frucht, der Übersetzter sag es ist türkisch und heißt mein Sohn.

Äpfel und Birnen sind da keine allzu seltenen Zutaten.