Welches Objektiv für eine Safari-Reise?

5 Antworten

das blinde 650-1300 ohne Stabilisierung, ohne AF halte ich nicht für sinnvoll

unter 200 mm Brennweite jedoch auch (also <135 mm an der APS-C).

Adaptieren halte ich nicht für sinnvoll, da der Adapter eine eheblichen Teil deines Budgets fressen würde.

Objektive kann man aber auch leihen...

ein 100 - 400

oder das 70 - 200 F4 böten sie hier an

Das Problem ist, dass es fast keine sinnvollen Objektive im Supertelebereich für den E-Mount gibt und sie wesentlich teurer als 500€ sind. Eine günstige (nicht billige) Option wäre das Sigma 100-400mm f/5-6.3 Contemporary (mit Canon EF oder Sigma SA Anschluss) + Sigma MC-11. Die Bildqualität ist sehr gut für den Preis und mit dem Adapter sollte alles ordentlich funktionieren, seitdem es speziell für Objektive der Marke gedacht ist.

Sony 55-210mm wäre das einzige was da in Frage kommt. Das 18-105 könnte ein bissl knapp werden für Dinge die weiter weg sind. Ich denke gerade bei ner Safari könnte es oft vorkommen, das man nicht so nah dran ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Das SEL1805 oder das SEL18135 bieten sich da wohl an, wenn man nicht mehrere Objektive mit sich herum schleppen will.