Welches Nierenfutter ist das beste?

4 Antworten

Ich bin ein großer Fan von Royal Canin, jedenfalls was die Tierarzt diäten angeht.

bei einem Hund mit der Diagnose und dem Alter würde ich überhaupt keine Experimente machen. Da spielt es keine Rolle, ob da das Bio fleisch verwendet wird oder irgendwelche Superzutaten drin sind. In dem Fall darfst du nicht zuviel Fleisch füttern. Das Futter muss hoch verdaulich sein und einen niedrigen Phosphatanteil haben. Sowas wirst du auf dem normalen Futtermittel Markt nicht finden.

Mein alter Hund hat auch eine Zeit lang die Nierendiät von Royal Canin gefressen. Dann waren die Werte wieder im Normbereich. Er hat es gerne gefressen und gut vertragen. Was will man denn mehr?

Der Mensch sollte täglich 2-3 Liter Wasser trinken. Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch für Tiere (Hunde) und es kommt darauf an, ob er gerne Wasser trinkt. (Vielleicht auch bei einer Niereninsuffizienz, wenn er Wasser mag).

Ich wusste lange nicht wie wichtig Wasser ist und habe erst vor 4 Jahren mit dem täglichen Wasser trinken begonnen.

Habe das Buch gelesen von Dr. Batmanghelidj, SIE SIND NICHT KRANK, SIE SIND DURSTIG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Futter, aber was unsere Nierenkranke Katze seit über 2 1/2 Jahren bekommt: Porus One (ist auch für Hunde).

Das ist für die Entgiftung zuständig. Sie bekommt es immer vor dem Schlafengehen, 2h nach den letzten Medikamenten frühestens (sie hat noch andere Krankheiten, deshalb auch keine Nierendiät).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Renal von vetconcept gibt es auch