Welches Motorrad für A Führerschein?

2 Antworten

Bei deiner Körpergröße würde ich mal schätzen das du irgendwas um eine 72er bis max. 80er Sitzhöhe brauchst. Da gibt es z.B. von Yamaha die SV650 oder von Kawa die Z900. Die liegen wenn ich mich nicht irre beide bei knapp unter einer 80er Sitzhöhe.

Aber, das ist nur theoretisch. Eine niedrige Sitzhöhe sagt nichts über die breite aus. Von daher kann man die hier raten was man will es kommt auf dich an. Sprich du musst dich auf die Karre setzen. Als Anfängerin empfiehlt es sich das man mit beiden Füßen auf den Boden kommt um sicher zu stehen. In diesem Zusammenhang ist im übrigen auch das Gewicht super wichtig sonst purzelst du auf die Seite.

Es gibt auch immer die möglichkeit die Sitzbank auszutauschen und wenn es denn sein muss einen Tieferlegungssatz zu verwenden. Das wäre aber auch wirklich die letzte Option weil sich dadurch manchmal das Fahrverhalten ändert. Wobei das bei dir nicht so tragisch ist weil du keinen Vergleich hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Twinx491
Fragesteller

Also probesitzen würde ich definitiv machen das ist klar, aber vielen lieben Dank für deine Antwort :)

AlterHaudegen75  26.12.2023, 13:20
@Twinx491

Das musst du auch auf jeden Fall. Besser wäre sogar noch eine Probefahrt aber das macht ja nicht jeder Händler.

Kawasaki Z650

Suzuki SV650