Welches Mathe Niveau ist das?

3 Antworten

4 ist m.E. Studium, Mathe für Ingenieure oder ähnliches. Der Rest würd ich sagen ist Oberstufen-Mathe fürs Abitur. Vielleicht ist 2 auch Studium, und 5 ist von Pythagoras, also Mathematikgeschichte, ne 2500 Jahre alte Aufgabe von großer philosophischer Bedeutung.

Nummer 5 habe ich Anfang der 9. Klasse (Insgesamt 13 Jahre Schule) gemacht. Den Rest weiß ich nicht.

Erstes Semester an der Uni in einem mathe lastigem Studiengang (zumindest Aufgaben 2-5)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Physik