Was ist Mathematik?

2 Antworten

Mathe ist verstehen zu können im ersten Moment wie viele Dinge man von etwas hat.

Wenn du zb etwas verhandeln willst weil du etwas eintauschen möchtest, wäre es gut zu wissen wie viel Wert deine Ware hat, das kannst du aber nicht wissen wenn du nichtmal weißt wie viel du von einer Ware hast.

Wenn du dann noch nachdenken kannst ob deine Ware im Vergleich vielleicht mehr Wert ist oder weniger also prozentual gesehen, dann kannste vllt sogar Gewinne machen.

Das wäre erstmal nur das einfachste Grundmathe

allerdings kann man da noch viel weiter und komplexer denken.

Zuiro  01.01.2024, 13:21

Interessante Antwort 🤔

ich würde sagen, dass Mathe in sich so schlüssig ist, und in seiner Theorie perfekt ist. Ich finde es faszinierend, dass selbst Aliens auf die gleichen Gesetze kommen könnten, ohne jemals Kontakt mit uns zu haben.