Welches Material für Spritzbeutel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baumwolle oder Leinen, beschichtet.

Sowas z.B.:

https://www.hygi.de/schneider-spritzbeutel-standard-weiss-gr-3-400-mm-lang-pd-90047

Falls du in deiner Nähe irgendwo eine Backstube weißt, kannst du ja mal nachfragen ob die Einen für dich für kleines Geld übrig haben. Es gibt nämlich so einige Backmittelfirmen, wo die Vertreter die Beutel als "Give away" (heißt das so?), man sagt auch Werbegeschenk 😁, mit Firmenaufdruck da lassen. Ich war mal bei einem Bäcker, der hatte ein halbe Kiste nagelneue Spritzbeutel da rumstehen... (aber nicht alle sind so sammelwütig wie der es war ;-))

Wenn du keine Massenproduktion planst, dann reichen Einweg-Spritzbeutel aus Plastik vollkomen aus. Die sind zwar von der Haptik nicht so toll, aber erfüllen ihren Zweck. Außerdem musst du dich nicht um Reinigung kümmern.

verreisterNutzer  07.01.2024, 17:46

Einweg lohnen sich aber nicht, dann gebe ich lieber bisschen mehr aus und habe was ordentliches. Ich möchte kein Einweg…

Ich mag die Stoffversion, die kann auch was ab, den Geschirrspüler oder ne Waschmachine z.B. (soll man ja nich aber manchmal in ich ne faule Ratte^^). Ich hab noch einen Büddel von Omma aber der taugt nurnoch für Herzhaftes, gefühlt riecht er immernoch nach gefüllten Eiern mit viiiiel Knoblauch :D. Es ist verdammte 16 Jahre her aber mein Kopp sagt das es so riecht und alles was rauskommt ne Knoblauchnote hat.
Für Kuchen nehm ich meistens einfach ne Gefriertüte und schneide einen Zipfel so ab, das die Tüllen passen.