Welches Mailprogramm könnt ihr unter macOS empfehlen?

3 Antworten

Also das mitgelieferte Mail.app kannst du dir schon mal anschauen. Im Zusammenspiel mit der mitgelieferten Kalender.app kannst du alles gewünschte machen.

Alternativ kannst du dir Spark anschauen. Das hat einen eingebauten Kalender und noch einige andere Funktionen. Einiges ist besser als bei Mail.app aber anderes auch nicht so gut gelöst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Das kann Outlook durchaus. Thunderbird mag ich lieber. Welche Einschränkungen hat Apple Mail für dich`?

Lukas
Fragesteller

Ich habe Apple Mail bisher nicht ausprobiert bzw. kenne ich nicht. Kenne mich mit macOS generell so gut wie nicht aus.

Der Kalender funktioniert bei mir nicht: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-bei-outlook-unter-macos-den-kalender-verwenden

Und das farbliche Markieren auch nicht, aber das liegt wohl am IMAP-Konto.

mjutu  14.06.2022, 12:12
@Lukas

Nein, am IMAP Konto liegt das nicht.

Lukas
Fragesteller
@mjutu

Gut zu wissen. Dann werde ich mal nachforschen müssen, was dafür verantwortlich ist.

Mozilla Thunderbird