Welches MacBook ist am besten für mich?

3 Antworten

ich würde dir das M1 macbook air empfehlen aber du kannst es auch gebraucht oder generalüberholt kaufen. der M1 chip ist in solchen dingen der beste im gegensatz zu anderen prozessoren.

und du kannst auch das base modell nehmen nur mit 16gb ram wegen videoschnitt und so.

ansonsten falls der integrierte speicher des macbooks nicht reicht dann kannst du dir eine externe ssd kaufen.

und das programm final cut pro von apple würde ich dir auch empfehlen ist am einfachsten zu bedienen es sei denn du benutzt premiere oder so.

ich finde arbeits computer besser

Wenns umbedingt ein Macbook sein muss... dann ein Macbook Air M1 (2020) oder wenn du viel Videoschnitt machst, dann evtl. noch das Macbook Pro M1 (2020) [weil der ein Lüfter hat, der beim Rendern oder vielen Effekten hilfreich sein kann].

Das langt dicke, zumindest was ich jetzt aus deiner Beschreibung herauslesen kann.

Allzuteuer kannst du aber vergessen. Unter 800€ kommst aufjedenfall nicht weg, außer du kauft gebraucht und findest ein Schnäppchen. Dann musst zu PCs.