Welches Macbook für Office-Arbeiten?

3 Antworten

MacBook Air mit M1 kaufen - Apple (DE)

ist das EinstiegsMacBook

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
KaffeemitMilf
Fragesteller

Muss kein aktuelles Modell sein. Gibt doch bestimmt noch gute ältere Modelle, die für meine Anwendungen vollkommen ausreichen.

Für Power Point und Video solltest Du zu einem MacBook 13 bis 15" ab einer 8th. Gen. Core i5-Dualcore mit mindestens 256 GB SSD und 8 GB RAM greifen .

Das sollte allgemein dann an den allgemeinen Rahmenbedingungen schon reichen . Wenn Dir vollständiger Hardwaresupport der aktuellsten Videocodecs ( h.265 / HEVC etc .) nicht ganz so wichtig ist , dann kannst Du auch zu einem etwas älteren Book mit Intel Core i5 6th. oder 7th. Gen. Dualcore greifen . ( auch da min. 256 GB SSD und 8 GB RAM )

Bei der allgemeinen Rechenleistung pro Kern & Mhz gibt es keine gravierenden Unterschiede zwischen 6th. bis 9th Gen. Core i - Series .

Allgemein auch auf ein entspiegeltes / mattiertes Display achten , und zudem eher etwas professionell "refurbished" mit erneuertem Akku wählen .

Da ist es letzendlich egal zu welchem Modell und welchem Jahr man greift. Für office taugt gar ein 200€ Chromebook oder etwaige Gebrauchtmodelle für ein Bruchteil.