Welches Land ist weiterentwickelt Indonesien oder der Gazastreifen?

10 Antworten

Gaza ist entwickelt in Sachen Terrorismus und Juden- und Israelhass, sowie Veruntreuung von Hilfsgeldern. Sonst ist es eine traurige Landschaft, der es seit Jahrzehnten als Teil der souveränen Nation Palästina gut gehen könnte, was aber die Befreier der Palästinenser nicht wollen.

Natürlich Indonesien.

Ich weiß auch nicht was dieser Vergleich soll.

Gaza kannst Du vielleicht mit dem Kosovo vergleichen, aber nicht mit Indonesien.

Und dem Kosovo geht es auch besser als Gaza.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Indonesien ist deutlich entwickelter

Gaza ist in Sachen Terrorismus, Nationalsozialismus und Juden/Israelhass hoch entwickelt aber das wars auch schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist und gegen Rassismus, Islamismus, Nazis

Gazastreifen ist kein Land sondern ein Gebiet das bestenfalls zu Palästina gehört und da es von einer islamistischen Terrororganisation beherrscht wird/wurde ist es auf jeden fall Rückständiger als Indonesien. Ah ja und es ist größtenteils zerstört weil sie sich maßlos überschätzt haben und ihnen die Vernichtung der Juden in Israel wichtiger ist als die eigene Existenz.

Gaza ist kein Land - nichts, was ohne umfassende Unterstützung aus dem Ausland lebensfähig wäre. Gaza ist abseits einer umgebenden Staatsmacht, das was früher als Palästinenserlager bezeichnet wurde. Indonesien ist vermutlich ungleichgewichtig entwickelt, aber in den Zentren ähnlich wie die Tigerstaaten.