Welches Land bildet die besten Ärzte aus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Aerzte, darueber zu befinden steht mir nicht zu, meine Erfahrungen sind allerdings, dass das kleine Land Kuba viele und gute Aerzte ausbildet und sie genau wie die Lehrer, in Suedamerika eine dominierende Rolle spielen. Da ueberall(fast) Spanisch gesprochen wird, gibt es da keine Probleme.

In Uruguay studierten die mir bekannten Aerzte allesamt in den USA, somit ist es schwierig, hier etwas hervorheben zu wollen.

Die Qualitaet ist vom Laien nicht zu erkennen, das in Europa und allen guten Zentren der Erde, die Ausstattung mit modernen Geraeten besser ist, ergibt noch lange nicht, das es die Aerzte auch sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cubacita  11.07.2020, 22:04

meine Mutter wollte ursprünglich das ich in Cuba studiere, aber naja hab den sprung nicht geschafft, und bin in Deutschland hängen geblieben.

zetra  12.07.2020, 09:04

Danke fuer den Stern.

Cubacita  12.07.2020, 09:22
@zetra

Wenn es dich interessiert; letzte amts handlung von Fidel Castro bevor Raul übernomen hat, war eine Kopration mit Angola, seit ~2015 sind Tausende Angolaner in Cuba (Havanna) zum Medizin studieren. Das "Olympische Dorf" la Panamerica wurde zur "Mediziner Siedlung" umfunktioniert. Meine Tante hat mir erzählt das es recht witzig ist wenn sie in der Uni Klinik einen Angolaner abkriegt, sie reden Portuguiesischen akzent und man muss da recht gut zu hören können 😅

zetra  12.07.2020, 09:52
@Cubacita

Ich habe einen Bekannten, der hatte noch aus Suedwest heraus mit der Suedafrikanischen Armee gegen die Swapo/Angola gekaempft, in der seiner Zeit auch kubanische Soldaten kaempften, somit bin rundum gut informiert.

https://books.google.co.za/books?id=JlZUAgAAQBAJ&pg=PA179&lpg=PA179&dq=die+swapo+und+die+kubanischen+kaempfer+in+angola&source=bl&ots=LBSxsFsP-k&sig=ACfU3U1WWq1ToOgC7eBIaGjx71QmYpOJlA&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjnmt-BncfqAhXUXRUIHZy4D0cQ6AEwA3oECAUQAQ

Die Frage erscheint mir doch etwas oberflächlich zu sein.

Ausbildungsbedingungen an Universitäten und Krankenhäusern sind nur ein Faktor.

Entscheindend sind aber auch persönliche Faktoren, wie Wissensbegierde, Freude an der Arbeit mit und an Menschen und soziales Engagement.

Wahrscheinlich die skandinavischen Länder

Sonntagskinder  10.07.2020, 21:25

wie hoch ist der Wahrscheinlichkeits-Koeffizient bei welcher Grundgesamtheit und welcher Sicherheit?

nicht ein Land bildet aus, sondern eine Uni, ein Spital, eine Institution

und auch werden keine "besten" Personen ausgebildet, sondern Individuen. Sie sind unterschiedlich talentiert. Somit liegt es an den "Schülern" wie den "Lehrern".

und letztendlich ist die Frage was "die besten" kennzeichnen. ist es der humane Faktor? die Leistung? der Entdeckergeist?

bestfragen
Fragesteller

Also einen Arzt aus Uganda würdest du genauso eine OP an deinem Herz machen lassen wie einem aus Deutschland?

WalterMatern  10.07.2020, 22:27
@bestfragen

Die erste Herztransplantation führte ein Arzt aus Südafrika durch.

Wo ist das Problem?

bestfragen
Fragesteller
@WalterMatern

Das in manchen Ländern die Ärzte nicht gut ausgebildet sind.

Sonntagskinder  11.07.2020, 10:38
@bestfragen

deine Antwort sagt alles aus ... vor allem, dass du meinen Kommentar nicht mal ansatzweise verstanden hast

Deutschland natürlich. Wir haben das beste Recht und die beste Ordnung.

LG Dudenoptiker beim Dudenverlag, Mitglied im Buchclub Karl e.V. und Ehrenmitglied im Kreisausschuss Vogelsandern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung