Welches K.I. Artwork findet ihr besser/professioneller?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Künstler 2 64%
Künstler 1 36%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Künstler 1

Der Vogel sieht unnatürlich aus. Vor allem auch gleich das Auge. Beim Vogel mag ich die Unschärfe im hinteren Teil des Vogels auch nicht und es ist zu sehr ins Bild gequetscht. Blickrichtung usw passt auch nicht und ich frage mich auch warum diese Bildabmessungen. Viele Probleme könnte man lösen, wenn man ein hohes Breitformat wie 5:4 oder 4:3 genutzt hätte.

1 ist viel klarer, bessere Komposition und wirkt einfach besser.

Keines der beiden. Die Hände der Frau sehen nach Aliens aus. Oder nach schwerer Erbkrankheit. Die Geometrie der Wand (rechte Ecke) ist verkackt. Beim anderen passt die Schärfe nicht und die Federn sehen falsch aus. Das sind elementare Fehler.

Klar aus entsprechender Distanz, wenn die Details unsichtbar werden gehen beide Bilder. Aber aus der Nähe.... Ne. Weder / noch

Kann man nicht sagen weil das so unterschiedliche Motive sind.

Das erste Motiv ist schwieriger.

Aktuelle AIs habe generell ziemlich starke Probleme mit Händen, sieht man an dem Daumen der Frau an der rechten Hand, und dem 6. Finger ab der linken.

Beim zweiten hingegen kann man wenig falsch machen, es ist relativ anspruchslos.

Künstler 2

Eigentlich keines von beiden, aber Künstler 1 hat zu viele Fehler (linke Hand scheint 6 Finger zu haben, ihre Nägel sind unterschiedlich oder sie hat einige abgefressen, die Bildkomposition ist grässlich, die rechte Wand scheint zwei Ecken zu haben, das Gesicht und die Jacke sind Ok)

Daher Künstler 2

Woher ich das weiß:Hobby