Der oder Das Zombie?

17 Antworten

Hi, maskulin. Der Zombi - die Zombies. Nach einem Voodoo Schlangengott benannter seelenloser Untoter. Gruß Osmond http://www.duden.de/rechtschreibung/Zombie Zitat: Zom­bie, der Wortart: Substantiv, maskulin

Worttrennung: Zom|bie

(im Wodukult) wiederbelebter Toter (in Horrorfilmen o. Ä.) Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat

englisch zombi(e), westafrikanisch Wort Grammatik Nach oben

Singular    Plural

Nominativ der Zombie die Zombies Genitiv des Zombie, Zombies der Zombies Dativ dem Zombie den Zombies Akkusativ den Zombie die Zombies

Der Zombie oder die Zombies.