Welches Kabel ist falsch eingesteckt?

3 Antworten

Das rote und das grüne Kabel, die direkt nebeneinander stecken.

Damit erzeugst Du einen Kurzschluss.

Die LED braucht schon Plus und Minus, nicht 0 V.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Ing. (FH) Informations- und Elektrotechnik
Jaridien  06.07.2023, 12:59

Sie sind auf dem gleichen Potential. 17a und 17b haben überhaupt keinen Kontakt zur restlichen Schaltung. soweit ich das erkennen kann.

Shivadasa  06.07.2023, 13:00
@Jaridien

Jo. Ich habe nochmal genauer hingeschaut. Der ganze Aufbau ist kompletter Murks :-)

Da sind sehr viele Fehler, die alle mit dem (Un-)Verständnis des Experimentierboard zu tunen haben.

Bevor du das Experimentierboard nicht verstanden hast, wie die Kontakte innerhalb des Boards verbunden sind, wirst du kein Erfolg haben.

Hier ist das Experimentierboard (Breadboard) erklärt:

https://starthardware.org/lektion-5-wie-funktioniert-das-breadboard/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, du hast noch nicht ganz verstanden, wie so ein Steckbrett funktioniert. Es sind da jeweils 5 "Löcher waagrecht mit einander verbunden. und Senkrecht jeweils die "+" und "-" . Und einen kompletten Stromkreis zu bekommen muss also ein Bauteil mit zwei Anschlüssen auf zwei verschiedenen Reiche gesteckt werden, und der Stromkreis dann mit einer weitern Brücke geschlossen werden.