Welches Jahr wäre jetzt für euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

1990 67%
1974 27%
1954 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1990 war ich in Davos zur Kur. Das war landschaftlich wunderschön, die Berge, die Natur, die Blumen, Wiesen, Kühe, Ruhe, es war ein eunvergessliche Zeit.

DianaValesko  25.11.2023, 19:35

Danke für den ⭐ alles Gute für Dich

War ich zwar nicht am Leben, aber ich weiß trotzdem, dass es besser wäre.

Geht 1980 auch?

1954 waren die Menschen hier noch ziemlich arm, haben sehr bescheiden gewohnt.

1974 war ich mitten in der Pubertät, das mag ich nicht nochmal erleben.

1990 ist mir ein bissl zu spät, da war ich schon zu seriös ;)

Confix  24.11.2023, 19:42

1974 hattest aber noch alles selbst in der Hand und hättest auch jeden anderen Weg wählen können! Ich denke wir haben in etwa das gleiche Alter ! Einiges würde ich anders machen aber ob’s besser wäre???
wir hatten noch ne gute Jugend !

1980 habe ich gedient, dann zur Meisterschule , usw

vogerlsalat  24.11.2023, 19:53
@Confix

74 hatte ich gar nichts selbst in der Hand, da war ich 14, hatte sehr strenge Eltern, wurde auch geschlagen, usw.

Musste noch mit 18 um Punkt 21 Uhr daheim sein, mit 19 war man damals Volljährig und ich bin ausgezogen.

Also, 1980 hatte ich dann wirklich alles selbst in der Hand und mein Leben und meine Jugend hat da begonnen.

Viel würde ich nicht anders machen, hatte bis jetzt ein Leben mit auf und ab aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

Confix  24.11.2023, 21:29
@vogerlsalat

ich hoffe das du heute zufrieden und auch glücklich bist , das ist das wichtigste in unserem Alter !