Welches Jahr fandet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

2023 69%
2021 31%

22 Antworten

Mit Abstand mein Lieblingsjahr :)

2021 war aber auch wirklich kein besonders gutes Jahr für mich, die Auswahl fällt mir nicht allzu schwer

sind beide unnormal geil, muss gucken wie die andere hälfte von 2023 ausgeht

Hallo,

2020, 2021 und 2022 waren zwar sehr nervig wegen Corona, aber ich finde 2021 immer noch besser als 2023. 2021 war ich das letzte Mal im Urlaub und hab auch andere tolle Sachen erlebt. Für mich sind vor allem 2022 bis jetzt die schlimmsten Jahre, die ich je hatte. Ständig passiert etwas Negatives (Kontaktabbrüche mit Freunden, Einsamkeit, Beziehungsprobleme bzw. so ein Hin und Her, Arbeitslosigkeit, usw.). Mich hat das alles schon sehr belastet und tut es immer noch.

Es ist kein Wunder, dass es mir seit letztem Jahr so schlecht geht und ich fast täglich weine. Ich hab zwar immerhin seit April eine Jobzusage, musste dafür aber alleine in eine neue Stadt ziehen, in der ich halt niemanden kenne. Die Arbeit beginnt ab 1.9. Klar freut es mich, aber ich hab auch Angst, dass es mir nicht gefällt oder ich mich nicht wohlfühle.

LG!

Warum denn ausgerechnet 2021?

Das Jahr verbinde ich mit Corona-Einschränkungen und - viel schlimmer noch - mit dem Tod meines Vaters.

Mir ist 2023 auf jeden Fall lieber:

Solange alles halbwegs normal läuft, bin ich schon zufrieden.🙂