Welches ist eurer Lieblingsgame aller Zeiten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fable 2 war eigentlich das erste richtige Spiel was ich früher gespielt habe.

Aber ich finde Resident evil 4 ist das womit ich am meisten verbinde. Habe bei meinem Bruder früher immer zugeschaut und hatten früher auch immer Besuch und haben dann das spiel gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
JennyOrtegaL
Fragesteller

Nice, Fable haben meine Geschwister gespielt aber ich kam nie dazu und Resident Evil hab ich nur mal eine Demo auf dem 3Ds gespielt 😂 aber hab gehört ist eine tolle Reihe.

Marashi2004  27.06.2023, 20:35
@JennyOrtegaL

Joa, würde aber 6-8 auslassen da es finde ich nichts mit resident evil zutun hat. Kann es dir aber empfehlen. Es gibt ja auch remakes.

Fable habe ich aber nur 2 und 3 gespielt. Habe es immer noch irgendwo rumliegen. Hoffe das irgendwann mal ein 4 kommt.

JennyOrtegaL
Fragesteller
@Marashi2004

Was ist mit dem Resident evil Teil mit dieser großen Frau da glaub der neuste Teil ist das gut hahah ich kenn nur die ganzen lustigen Memes zB mit der Fliegenklatsche hauen und sich verstecken 😂

Marashi2004  27.06.2023, 20:44
@JennyOrtegaL

Ist der 8. Teil. Finde den besser als den 7. Aber chris ist dort einfach eine andere Person, was ich nicht nachvollziehen kann.

Er ist okay würde 4 Punkte von 5 bekommen. Der 7. 3. Punkte bekommen. Solltest aber vorher den 7. Spielen oder im groben die Story kennen.

JennyOrtegaL
Fragesteller
@Marashi2004

Wenn mich ein Game packt dann zock ich gerne alle teile. So hatte ich es bei Mafia 1-3 gemacht aber glaub bei resident Evil würde es mir zu viel werden. Aber werde es eines Tages mal ausprobieren und hatte auch mal in Vergangenheit schon mal darüber nachgedacht als ich durch den PS Store geblättert bin.

Marashi2004  27.06.2023, 20:53
@JennyOrtegaL

Sind des öfteren im Angebot für 20€. Würde es dir dann empfehlen zu kaufen.

Wenn du auch fragen oder so dazu hast, dann kannst du mir auch schreiben.

JennyOrtegaL
Fragesteller
@Marashi2004

Cool danke. Ich bin zur Zeit an Dead Island 1 dran und danach Riptide und eines Tages den zweiten Teil wenn dann das erste Story DLC draußen ist spätestens. Bin eigentlich nicht so ein Fan von Zombie Games aber das macht mir echt Spaß. Die Kämpfe sind zwar eher eintönig aber die nahkampfwaffen zu werfen bockt sich echt und da einfach rumzulaufen und der Nervenkitzel beim weglaufen und in irgendeinen verlassenen Laden zu laufen, die Tür schnell zu schließen und da alles zu looten 😂

Master of Orion 2 Battle at Antares von 1996 spiele das Spiel sogar heutzutage noch ab und zu.

Ich mag Strategiespiele

Am meisten Spaß hatte ich wohl mit Lego Harry Potter Jahre 1-4. Ist auch am nostalgischsten für mich. War so ziemlich das erste Computerspiel, das ich hatte und spielen durfte, mal abgesehen von Flashgames und Lernspielen.

Die meisten Spielstunden hab ich wahrscheinlich in Minecraft. Ich denke mal, mit Minecraft gehts mir so wie den meisten anderen, die es hatten: Mal spielt man über Wochen oder Monate gar nicht, und dann für ein paar Wochen jede freie Minute.

Und das Spiel, das ich gespielt hab, das wohl aus objektiver Sicht am besten ist: Portal 2. Absoluter Klassiker, geniale Storyline und perfekte Charaktere, Puzzle die exakt die richtige Schwierigkeit haben, zeitloses Design...
Und ein Hidden Gem an der Stelle: 'The Talos principle'. Ist aus denselben Gründen wie Portal gut.

JennyOrtegaL
Fragesteller

Schöne Erfahrungen! Ich verbinde was Lego Games angeht mit Lego Star Wars 2 sehr viel Nostalgie.. die Musik in der Mos Eisley Cantina einfach nur Klassiker und dann haben die es dann in komplette Saga wieder übernommen aber trotzdem catcht mich alles in allem das alte am meisten und es sah grafisch sogar schon echt toll aus. Ich bin allgemein mit Lego aufgewachsen und mochte am liebsten Lego Star Wars.

Achja und Hogwarts Legacy war einfach nur geil das Spiel! Was Harry Potter angeht bin ich neutral eingestellt aber musste einfach zugreifen bei diesem Spiel weil RPG Open World.

Seraphiel0  27.06.2023, 19:01
@JennyOrtegaL

Ich werde Hogwarts Legacy aus den wohl bekannten Gründen, was JKR für ein Mensch ist, nicht kaufen, also ist es mir ziemlich egal wie gut oder schlecht das ist.

Bin ehrlich gesagt aber kein PvP oder PvE Spieler, das macht mir nicht viel Spaß.

JennyOrtegaL
Fragesteller
@Seraphiel0

Mich interessiert nicht was sie darüber denkt und sie selber hat am Spiel auch gar nicht mitgewirkt sondern ihr „Werk“ wurde mit benutzt. Das ist so ein Klassiker von Unnötigkeit dass Leute es deshalb nicht kaufen.. zumal gibt es dort einen Trans Charakter und die Macher selber sind nicht Homophob oder sonst was. Unrecht hatte sie mit ihrer Aussage ehrlich gesagt auch nicht aber ist mir am Ende wie gesagt auch egal wofür sie ist und wofür nicht. Auch diese kindischen Steam tags von antisemitisch und homophob von irgendwelchen randoms. Ist ja nicht so, dass LGBT so wie viele andere Bewegungen die Gesellschaft spaltet und man sich nun mal das Geschlecht als was man geboren wurde nicht aussuchen kann.. genauso wie seine Eltern und seinen Geburtsort. Man muss der Realität ins Auge schauen. Noch scheinheiliger ist es wenn man gläubig ist denn ich bezweifle dass „Gott“ es cool finden würde wenn man sein Geschlecht ändert.. denn so wie du geschaffen wurdest bist du dann halt. Was man dann für Vorlieben hat ist dann wieder was anderes. Ändert nichts daran, dass es nur 2 und ein seltenes drittes Geschlecht gibt.

JennyOrtegaL
Fragesteller

Im Endeffekt basieren die Lego spiele von Harry Potter dann im Prinzip auch auf ihr Werk.. also ist deine Aussage scheinheilig.

Seraphiel0  27.06.2023, 19:30
@JennyOrtegaL

Die Spiele besitze ich seit 2010, das kann ich nicht mehr ändern das ich diese besitze. Ich kann aber ändern, was ich jetzt denke. Und was JKR an der Lizensierung verdient, kann man nicht ignorieren.

Und ich glaube nicht an Gott, also ist das kein Argument. Ich habe auch mein Geschlecht nicht geändert, ich war schon bei Geburt nichtbinär. Nur mal so am Rande.

JennyOrtegaL
Fragesteller
@Seraphiel0

Es gibt nur männlich, weiblich und inter. Das war’s. Es gibt nichts dazwischen oder sonst was.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-fakt-den-andere-nicht-anerkennen-wollen#answer-506258373

allein diese Antwort von mir zu einer Frage von gestern sagt einiges aus.. die darunter entstandene endlose Diskussion die sich von gestern bis jetzt immer noch zieht zeigt was ich mit Spaltung der Gesellschaft meine. In der Öffentlichkeit ist das noch schlimmer. Diese ganzen Flaggen sind am Rande auch einfach nur hässlich und der einzige Regenbogen den es gibt ist natürlich und entsteht durchs Wetter. Genauso natürlich wie es auch nur 3 Geschlechter gibt.

Außerdem was interessiert es dich wie viel Geld sie durch was auch immer verdient? Sie könnte von mir aus nen OF Account haben und würde mich nicht jucken.

Seraphiel0  27.06.2023, 19:44
@JennyOrtegaL

Du bist die Person, die Hogwarts Legacy heute aufgebracht hat. Nicht ich. Ich habe eine vollkommen entspannte Antwort über Dinge, die ich mag, gebracht, und anschließend entspannt erklärt, warum ich etwas anderes nicht spielen werde.

Du bist die Person, die versucht, gegen die Existenz von Menschen zu argumentieren, indem du so unglaublich intelligente Argumente wie "Die Flaggen sind nicht schön" bringst.

Überleg dir mal nochmal, wer von uns hier die Person ist, die unnötige Diskussionen anzettelt und unwissenschaftlich argumentiert. Kleiner Tipp: Nicht ich.

JennyOrtegaL
Fragesteller
@Seraphiel0

Du kamst entspannt mit Lego Harry Potter und ich entspannt mit Hogwarts Legacy. Du hast denn Ball ins Rollen gebracht mit der kritischen Aussage über diese Frau die das geschrieben hat die Geschichte zu Harry Potter oder was auch immer.

Naja schau mal in die Kommentare im Link.. genau ich bin nicht die Person die da am diskutieren ist sondern die anderen. Hab nur paar mal kommentiert ohne zu diskutieren. Die endlosen Diskussionen kommen von den anderen und zwischen den anderen.

World of Warcraft : Wrath of the Lich King

Nicht das Classic, sondern das Original von damals.

Titanfall 2,Lego Marvel Superheros 2,Warframe,Destiny 1/2 und Terraria waren so die Spiele mit denen ich so am meisten Spaß mit Freunden und auch alleine hatte.

Schönen Abend noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung