Was ist ein Fakt den andere nicht anerkennen wollen?

10 Antworten

Dass man das Geschlecht als was man geboren wurde akzeptieren muss.. man kann sich seine Eltern und Geburtsort auch nicht aussuchend. Es gibt nur 2 Geschlechter und ein sehr seltenes drittes. Das ist ein Fakt den viele nicht anerkennen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früher häufig Schlafparalyse gehabt
Maurizio04  27.06.2023, 05:24

Es geht in vielen Fällen auch eher um das "Gender" also das soziale Geschlecht, was nicht zwangsläufig mit dem biologischen identisch sein muss. Allerdings gibt es auch Transidentität, welches keine Einbildung, Trend oder sonstwas ist. In dem Falle kann man sein biologisches Geschlecht wohl kaum akzeptieren.

JennyOrtegaL  27.06.2023, 05:30
@Maurizio04

Ich kann das alles und diese Bewegungen nicht ernst nehmen und das hat für mich mit Realität nichts zutun. Außerdem spalten solche Bewegungen nur die Gesellschaft. Auch BLM was scheinheilig um die Ecke kam obwohl Jahre davor schon schwarze von Polizisten in USA getötet worden und da kam niemand mit so einer Bewegung an. Aber dann bei einem einzelnen der auch noch nen Verbrecher war was aber nicht das Verhalten von diesem Polizisten gutheißen soll.

Aber wegen Geschlecht.. ich verstehe dass es Mädchen gibt die eher wie ein Junge sein wollen und eher solche Vorlieben haben und umgekehrt.. dafür kann man nichts aber das ist kein Grund sein ganzes Geschlecht ändern zu müssen und das Gender Ding was du angesprochen hast.. man kann sich nunmal nicht einfach so wie man lustig ist was aussuchen. Wie ich identifiziere mich als Flugzeug.. wer nimmt sowas ernst?

Mollywolly  27.06.2023, 05:30
@Maurizio04

Diese sozialen Geschlechter sind ein Ergebnis von zuviel Wohlstand. Früher gab es sowas nicht, es gab lediglich homosexuelle und transidentitäten, das wars. Wenn ich schon diese neuen Pronomen lese, könnte ich kotzen. Das hat mit Homo und Transsexualität nichts zutun, das ist nur mehr lächerlich.

Maurizio04  27.06.2023, 05:33
@Mollywolly

Sind sie nicht. Nicht jeder Mensch möchte so sein, wie es die Gesellschaft will. Wenn die Gesellschaft will das Frauen Kinder bekommen, lange Haare haben, "schön" sind, Make up benutzen etc. muss ich auch wenn ich Brüste und eine Vagina haben nicht so sein.

Mollywolly  27.06.2023, 05:35
@Maurizio04

Lass mich mit diesem wohlstandsmist bitte in ruhe. Niemand muss als Frau lange Haare haben und Kinder bekommen, habe ich auch nicht. Es muss überhaupt niemand einem Stereotype entsprechen! Aber aufeinmal mit erfundenen Pronomen kommen und glauben und diese als soziales Geschlecht bezeichnen, ist einfach nur Humbug, sowas hat es vor 30 Jahren nicht gegeben! Wie gesagt, Homo und Transsexualität gab es immer schon, wird es immer geben und das ist zu akzeptieren. 70 Geschlechter werde ich nie akzeptieren, für mich ist das Wohlstandsmist.

Maurizio04  27.06.2023, 05:37
@Mollywolly

Wenn dich Wohlstand stört dann mach die Biege. Keiner mag Jammerlappen die ständig sagen "früher war alles besser". Zeiten ändern sich.

DonkeyShot  27.06.2023, 05:59
@Maurizio04

Vorweg: Ich akzeptiere die Menschen so, wie sie sind. Ich möchte auch, dass es ihnen gut geht und sie nicht diskriminiert werden. Ich sehe das dennoch wie Jenny. Was ich nicht verstehe, ist dieses "biologisches Geschlecht wohl kaum akzeptieren". Ich sehe das Problem, das die Menschen haben, aber womit ich nicht klarkomme, ist, dass dann gesagt wird, der Körper sei "falsch". Der ist nicht falsch oder richtig, sondern er ist so, wie er ist. Wenn es um Akzeptanz geht, wie kann man von anderen verlangen, akzeptiert zu werden, wie man ist, wenn man es selbst nicht tut? Und ich rede nicht von missgebildeten oder von Krankheit gebeutelten Körpern, sondern von völlig gesunden Körpern. Daran ist nichts falsch. Wer behauptet, die Natur hätte sich "geirrt" hat, mit Verlaub, nicht alle Tassen im Schrank. Natur irrt nicht. Sie funktioniert so, wie sie funktioniert. Ich finde es maximal unverhältnismäßig, einen völlig gesunden Körper zu operieren. Es ist ein Verbrechen an sich selbst. Nicht nur operieren, sondern den maximal vorstellbaren Eingriff bei "geschlechtsangleichenden" Operationen durchzuführen. Also auf der einen Seite ist ein gesunder Körper, auf der anderen Seite ein tiefgreifender Eingriff in denselben. Das muss man sich mal vor Augen halten.

Es heißt doch, biologisches und empfundenese Geschlecht passen nicht zusammen. Ich kann das Denkverbot nicht akzeptieren, dass von diesen beiden Seiten immer nur der Körper "falsch" sein soll, aber die andere Seite, nämlich die psychologische Komponente, also das Empfinden, immer als "richtig" angesehen werden muss. Ich finde es bedauerlich, heutzutage nicht mehr die Meinung haben zu dürfen, dass es sich dabei um ein rein psychisches Problem handelt und entsprechend psychologisch aufgearbeitet werden muss, während Verstümmelungen gesunder Körper akzeptiert werden.

Es gibt Einzelfälle von Menschen, die ihre Unterschenkel als lästig empfanden und in letzter Konsequenz sogar amputieren ließen. Was stimmt denn da nicht? Die Unterschenkel, die bei einem Menschen nun einmal dazugehören? Nein, an dem Körper war überhaupt nichts falsch.

Sicher gibt es unterschiedliche Ausmaße von Selbstablehnung des Körpers. Das ändert aber nichts daran, dass es nie eine Lösung ist, das Richtige korrigieren zu wollen.

Zur sozialen Komponente sage ich nur, dass der Weg sein sollte, dass Betroffene sich nicht von gesellschaftlichen Konventionen (z.B. Klamotten) zu irgendetwas nötigen lassen sollte. Also z.B. sollte ein Mann, der "als Frau" leben möchte nicht meinen müssen, deswegen auch eine weiblichen Körper haben zu müssen. Er kann auch als Mann solche Klamotten tragen.

Zirkusliebe  27.06.2023, 06:01
@Maurizio04

Zu Transidentität. Ist alles Simulation und Identitätsstörung. Eine originale frau Wird original biologisch als frau geboren. Und beim mann genauso. Ein originales Geschlecht bildet sich im Embryo Stadium. Eine ich bin im falschen Körper geborene Einstellung ist nur eine Metapher . Ein Hirngespinst. Eine Fiktive Vorstellungskraft. Man kann sein wahres Wesen nicht verleugnen. Ein umoperiertes geschlecht ist niemals Original alles nur im Endeffekt plastische Chirurgie. Man kann nicht gott spielen und sich das Geschlecht verpassen was einen passt. Morgen bin ich ein mann und übermorgen eine frau. Niemals ist ein umoperiertes geschlecht echt nur künstlich umgeschnippelt fertig. Oder diese transvagina wo aus dem hodensack geformt wird und als echtes biologisches Geschlecht bezeichnen? Alles nur plastische Chirurgie. Und ein transpenis ist ebenso fake und künstlich hergestellt. Umoperierte transgender sind einfach nur ein künstlich erschaffenes Geschlecht. Die Tun durch eine Wahrnehmungsstörung ihr eigenes Geschlecht nicht wahrnehmen.

Maurizio04  27.06.2023, 06:22
@Zirkusliebe

Schön dass du hier mal deine ganze Frustration rausgelassen hast, aber faktisch korrekten Inhalt vermisse ich doch sehr. Beschäftige dich erstmal mit dem Thema bevor du dein Scheinwissen zukunde gibts.

Maurizio04  27.06.2023, 06:25
@DonkeyShot

Du darfst sehr wohl diese Meinung vertreten. Allerdings ist die jetzige Forschung anderer Ansicht, und da vertraue ich lieber den Wissenschaftlern

Mollywolly  27.06.2023, 06:50
@Maurizio04

Das sind Fakten. Es gibt keine 70 Geschlechter. Und soziale Geschlechter sind nur in der Fantasie von einer kleinen Minderheit vorhanden. Akzeptiere die Fakten und hör auf mit mir über Sinnlosigkeiten zu diskutieren. Von mir aus nenne es lifestyle.

Mollywolly  27.06.2023, 07:25
@DonkeyShot

Richtig! Ich bin ja auch nicht die typische Frau mit Kind und langen Haaren. Ich interessiere mich für Sachen, für die sich die meisten Frauen nicht interessieren. Trotzdem erfinde ich dazu kein Geschlecht, ich bin eine Frau und fertig. Nur weil ich weiblich bin, muss ich nicht irgendeinem Stereotype entsprechen

DonkeyShot  27.06.2023, 07:57
@Maurizio04

Was hat das mit Wissenschaftlern zu tun? Es geht um deinen eigenen Verstand. Auch der status quo definiert zwei Geschlechter. Die sind in 99,997 % aller Fälle eindeutig bestimmbar. Daran hat sich nichts geändert.

Ich habe einiges geschrieben, aber du gehst nicht darauf ein und deine Antwort ist so unkonkret, dass ich nichts weiter dazu sagen kann.

Das meiste ist keine Meinung, sondern Fakt. Wenn wir uns nicht einig sind über Grundsätze der Existenz, dann sind darauf basierende Diskussionen sinnlos. Physikalische Grundgesetze sind genauso wenig Meinung wie die vorhanden Geschlechter in der Biologie. Eine Meinung, weder deine noch die von sonst jemandem, kann das ändern. Du kannst es nur zur Kenntnis nehmen, wie es ist. Genauso, wie Dinge eben nicht nach oben sondern nach unten fallen ist das keine Meinung sondern Gravitation.

Was du nicht verstehst ist, dass das "binäre" Sein überhaupt nicht das Problem ist. Solange das nicht erkannt wird, wird es immer wieder zu brutalen Körperverstümmelungen kommen, weil der Weg zu Selbstakzeptanz durch psychologische Begleitung kategorisch abgelehnt wird. Und natürlich die Akzeptanz durch andere gehört auch dazu.

Mollywolly  27.06.2023, 09:07
@DonkeyShot

Wir leben in einer Welt wo man psychische Schäden fördert anstatt diese zu heilen

DonkeyShot  27.06.2023, 09:26
@Mollywolly

Psychischer Schaden ist das für mich nicht, aber wenn jmd so ein massives Selbstakzeptanzproblem hat, dann ist das schlimm und dann muss man ihm/ihr auch helfen.

Jemand mit Verfolgungswahn bekommt ja auch keine Bodyguards als "Lösung". Das wäre analog der ebenso absurde Ansatz.

Ich finde einerseits, dass es ja gut ist, wenn Menschen nicht mehr in Zwängen leben müssen wie früher. Aber das heißt nicht, dass z.B. Eltern keine Orientierung geben sollen. Sie überfordern ihre Kinder mit eine haltlosen Freiheit, statt erst einmal das Selbstverständliche anzubieten. Wenn sich dann herausstellt "das Kind ist anders", dann muss man das natürlich auch akzeptieren, aber nicht schon im Voraus dem Kind ein falsches Weltbild vermiteln.

Mollywolly  27.06.2023, 10:28
@DonkeyShot

Ich rede von den 70 Geschlechtern. Es ist krank sich ein Geschlecht auszudenken

Maurizio04  27.06.2023, 15:25
@Mollywolly

Was daran ist bitte krank? Krank ist eher deine Engstirnigkeit die du hier preisgibtst.

Maurizio04  27.06.2023, 15:30
@DonkeyShot

Du hast keine Ahnung von Transidentität, tust aber so als ob. Ich nehme an du hast absolut keine Ahnung was es ist, wie es entsteht usw. denkst aber dennoch du könntest das beurteilen?

Mollywolly  27.06.2023, 16:00
@Maurizio04

Ok, ich identifiziere mich ab jetzt als Mikrowelle! Ich will nicht mehr Mensch genannt werden. Ab jetzt soll man mich Mikrowelle nennen! Unfassbar , wie degeneriert unsere Gesellschaft eigentlich ist. Biologie ist keine Meinung, sondern Fakt. Deine pro-kilo Wissenschaftler kannst du dir irgendwo hin margarieren. Wer behauptet, es gäbe soziale Geschlechter gehört samt deren Befürworter eingewiesen.

Mollywolly  27.06.2023, 16:01
@Maurizio04

Sowas entsteht nicht, sowas ist angeboren. Wiedermal wirfst du mit Unwissen um dich.

Maurizio04  27.06.2023, 18:05
@Mollywolly

Jemand der nicht deiner Meinung ist soll eingewiesen werden? Interessante Einstellung. Und da gebe ich dir recht, unsere Gesellschaft degeneriert, wegen solchen vom Leben frustrierten Menschen wie dir, die anderen ihren Hass aufdrücken wollen und ihre Meinung als Fakt ansehen.

Mollywolly  27.06.2023, 18:36
@Maurizio04

Biologie ist keine Meinung. Ich hasse niemanden, mir geht dieser Wahnsinn, den es vor nicht allzulanger Zeit noch nicht gegeben hat auf die Nerven. Was war vorhin?! Wieso hat man früher keine Geschlechter erfunden? Kranke Gesellschaft, neue Pronomen zu erfinden, weil es Leute gibt, denen einfach langweilig ist.

Maurizio04  27.06.2023, 19:29
@Mollywolly

Wie engstirnig kann man bitte sein? Was stört es dich wie andere Menschen sich bezeichnen? Alles was deinen doch sehr kleinen Horizont überschreitet ist schlecht oder krank? Auweia.

Mollywolly  27.06.2023, 19:37
@Maurizio04

Ich bin eine Mikrowelle! Und morgen will ich ein Sessel sein. Übermorgen bin ich dann ein Kabel.

Speedporter137  27.06.2023, 05:34

Man kann sich aber zu anderen Geschlechtern um Operieren lassen. Nur weil wir sagten vor Tausenden von Jahren, das ist ein Mann und das ist eine Frau können wir heute nicht auch andere Bedingungen, und andere Geschlechter Hinzufügen.

JennyOrtegaL  27.06.2023, 05:36
@Speedporter137

Ich glaube zwar nicht an Gott aber selbst der hätte kein Bock dass man sich umoperieren lässt, weil er dich so geschaffen hat wie er Bock hatte.

Man muss sein Geschlecht wie gesagt akzeptieren.. genauso wie schon gesagt seinen Geburtsort usw.

Speedporter137  27.06.2023, 05:44
@JennyOrtegaL

Ich bin auch nicht Gläubig.

Wir Menschen Definieren aber Geschlevhter, Orte etc... .

Ohne Grenzen gäbe es keine Länder und wir währen dem Hoffentlich nicht im Krieg mit uns selbst.

Und es kann ein doch egal sein welche Farbe die Haut hat oder welches Geschlecht man ist sollange wir mal Zusammen halten.

JennyOrtegaL  27.06.2023, 05:45
@Speedporter137

Das wird es leider aber niemals geben.. genauso wie es niemals Frieden auf der ganzen Welt geben wird mit kriegen die 100 Jahre gehen.

Zusammenhalt gibt es schon aber nicht zwischen alles und jedem.

SvetaAkhatova  27.06.2023, 06:48

Sehr erfrischend, die Antwort.

Ich möchte mal eine andere Baustelle aufmachen:

Die Definition diese zahlreichen sozialen Geschlechter ist das Ergebnis von intensiver Geschlechterforschung. Eine Konsequenz daraus ist dass wir als tolerante inklusive Gesellschaft jedem sozialen Geschlechter versuchen können in seinen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Dabei beschneiden wir aber zwangsläufig die Bedürfnisse der Menschen die in ihrer zweigeschlechtlichen Rollenverteilung eines heteronormativen zweigeschlechtlichen Menschenbildes bedürfen.

Und damit stellt sich die Frage ob wir als Grsellschaft lieber die Bedürfnisse vieler beschneiden um die Bedürfnisse einer eher kleinen Zahl an Menschen zu schützen. Oder ob wir die Bedürfnisse der Mehrheit wahren, nämliche sich darauf verlassen zu können, dass der Mann den ich anspreche sich auch halbwegs wie ein Mann verhält, oder wir lieber mit viel finanzierter Forschungsarbeit, diversen Gesetzesänderungen, einer endlosen gesellschaftlichen Debatte und einer Umgestaltung des Schulunterrichts die Bedürfnisse auch noch der 95. sozialen Geschlechts respektieren, würdigen und wertschätzen?

befreiungskampf  27.06.2023, 16:51

"Dass man das Geschlecht als was man geboren wurde akzeptieren muss"

Nein. Das ist kein Fakt, denn man muss nichts müssen.

JennyOrtegaL  27.06.2023, 17:38
@befreiungskampf

Es ist ein Fakt, dass man als Junge, Mädchen oder selten als Inter geboren wird. Da ändert es auch nichts daran wenn man sich einredet man wäre als Junge im Körper eines Mädchen gefangen oder umgekehrt.

Das der Dexit das beste ist. Die EU Sanktionen gegen Russland haben eh keine negativen Auswirkungen auf Russland. Es schadet nur der deutschen Wirtschaft. Norwegen und Schweiz haben Charakter und beugen sich der EU nicht. Die EU betreibt nur Euro Imperialismus. Berechnung des IFO-Instituts ? Die paar Prozent da lächerlich. Länder haben Weltweit Schulden. Und häufig steigen die Staatsschulden pro Jahr. Die EU will nur am ende die gute Ernte Ernten von den EU Mitgliedern. Kein einziges EU Mitglied ist frei. Nein es muss sich der EU unterwerfen. Das man die EU Diktatur nicht braucht zeigt wunderbar die Schweiz und Norwegen sind Reich genug und müssen sich nicht der EU versklaven.. Diese beiden Ländern zählen zu den Reichsten Ländern der Welt. Die EU kann froh sein das China die EU mitfinanzieren tut sonst wäre es schon zappenduster für die EU . Ich würde lieber Als Europäisches Land pleite gehen bevor ich mich immer der EU beugen müsste . Insekten im Lebensmitteln. Grundsteuer. Verbrenner PKW Verbot 2035 . . Häuser Enteignungen. OLED TV verbot. Z.b Merkt ihr was . Die EU die Euro polizei. Die Korruptionen der EU werden immer offensichtlicher. Der EU Korruption Skandal ist erst der Anfang. Die EU ist ein Auslaufmodell. Das schon längst ausgelaufen ist. Dexit aber schnell. normalerweise ist die Unabhängigkeit die höchste Priorität bei einem Land. Europa darf nicht zum Spielfeld eines gigantischen Monopoly werden, in dem die einzelnen Länder und vor allem die Menschen als Spielfiguren für reine finanzielle und spekulative Zwecke im Interesse einzelner super reicher und von Macht besessener Irrlichter missbraucht werden! Ein gemeinsames Europa stelle ich mir anders vor: Freie Länder und freie Kulturen, jede in ihrer Vielfalt anders. Das macht Europa wirklich reich. Die EU verfolgt nur ein Ziel: Gnadenlose Ausbeutung und Unterdrückung von Menschen. Der Beweis ist die Bildung von monströsen Finanzgebilden,allein deren Existenz überhaupt keine Rechtfertigung mehr besitzt! Dieses Finanzgebilde, genannt "EU" mit seiner völlig außer Kontrolle geratenen leistungslosen Geldvermehrung, die ja der Euro erst richtig in Gang gebracht hat, ist süchtig nach billigen Arbeitskräften und Ressourcen, die dieses leere Geld mit einem Wert erfüllen !!! Das Ergebniss wird sein: Die Zerstörung Europas mit all seinen realen Werten!!!

Mollywolly  27.06.2023, 09:13

Danke👍👍👍 Genau das wollte ich auch schreiben, aber ich hatte keine Lust auf sinnlose Diskussionen mit diversen linken, die diese Realität nicht sehen wollen. Und ich lasse mir sicher nicht vorschreiben, welche Fenster ich in meinem Haus haben darf. Nicht von irgendwelchen bonzen!

Zirkusliebe  27.06.2023, 14:51
@Mollywolly

Aber es gibt Sie in Massen wo sich von der EU blenden lassen und sich die Verbotswelt der EU gefallen lassen. Und Klima Veränderungen hat es schon immer gegeben. Mal wird das Klima wärmer mal wieder Kühler.

Mollywolly  27.06.2023, 18:38
@Zirkusliebe

Richtig! Und vorallem, was da fürs Klima gemacht wird. Garnix, außer Leute in die Armut zu treiben. Alte Häuser und Holzheizungen gab es schon vor diesem Klimamist. Man könnte Erdbeeren im winter abschaffen und die Globalisierung minimieren. Aber darauf kommt niemand. Da geht es nicht ums Klima, die verfolgen etwas ganz anderes

befreiungskampf  27.06.2023, 16:52

"Das der Dexit das beste ist."

Das ist eine Meinung. Fakten von Meinungen unterscheiden ;)

Das wir nicht mehr im 20. Jahrhundert sind. Wir sollten der Erde endlich Helfen, auch wenn es wirklich spät ist. Und das die LGBTQ+ Angehörigen normale Menschen sind!

Mir scheint es, dass viele hier in den Kommentaren eigene Meinung und Fakt nicht auseinander halten können.

Fakt ist der Mensch an sich ist grauenvoll und zerstörerisch, das zeigt sich in so vielen Bereichen.. wir behaupten größtenteils, es sei uns bewusst, aber da keiner auf seinen Luxus verzichten will, scheint den Menschen es doch nicht so ganz klar zu sein wie schlimm das ganze ist.

Das Hunde und Füchse sich nicht paaren können.

Wenn das ginge wären "Huchse" sehr bekannt. Da es viele Menschen gibt die Füchse gerne als Haustiere halten wollen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)