Dumme Fakten, die niemand braucht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ganze Bücher voll mit unnützen Fakten. Ich liebe die, mein Umfeld macht das wahnsinnig 😁

  • Paviane in Saudi-Arabien halten streunende Hunde als Haustiere.
  • Mosquitos stechen am liebsten Menschen mit der Blutgruppe 0.
  • Der Geruch von Vanille dämpft den Appetit auf Schokolade.
  • Stotterer stottern idR nicht, wenn sie mit Tieren reden.
  • Ein bitterer Geschmack im Mund führt dazu, dass wir andere mehr verurteilen.
annaelisa080
Fragesteller

Coole nutzlose Fakten 😂

jezzmic  28.01.2024, 09:28

Das mit den Pavianen ist ja der Hammer!

wenn du 6 jahre ununterbrochen schreien würdest, hättest du genug energie produziert um eine tasse kaffee zu erwärmen.

  • Als der amerikanische Autohersteller Chevrolet untersuchte, warum sich ihr "Chevy Nova" im spanischsprachigen Mexiko nicht so recht verkaufen wollten, fanden sie heraus, dass dort "no va" mit "fährt nicht" übersetzt wird.
  • Die Firma Clairol führte einen Lockenhaarstab mit seinem amerikanischen Namen in Deutschland ein. Allerdings fand der Lockenstab mit dem klangvollen Namen "Mist Stick" nur sehr wenige Käufer ...
  • Eine Firma aus Finnland wollte ihren Türschlossenteiser mit dem Originalnamen in den USA einführen - sein Name: "Super Piss".
  • Die amerikanische Firma Gerber führte ihre Baby-Nahrung in verschiedenen afrikanischen Ländern ein. Auf den Gläsern klebte, wie in den USA auch, ein Etikett mit einem Babybild. Was Gerber jedoch nicht wusste: Da breite Bevölkerungsschichten nicht lesen können, ist es in vielen afrikanischen Ländern brauch, auf den Etiketten das abzubilden, was in Gläsern und Konserven drin ist.
  • Der amerikanische Milchproduktehersteller namens "Pet" wollte seine Produkte im französischsprachigen Quebec vermarkten. "Pet" bedeutet im französischen aber "Furz".
  • Die Firma Electrolux versuchte einen ihrer Staubsauger in den USA einzuführen. Der Werbespruch sollte in etwa lauten: "Nichts saugt, wie ein Electrolux". Die Übersetzung lautete aber "Nothing sucks like an Electrolux", was so viel bedeutet wie "Nichts nervt wie ein Electrolux".
  • Der amerikanische Autohersteller Ford wollte seinen "Pinto" in Brasilien vermarkten. Dort ist "Pinto" jedoch ein Schimpfwort für einen Mann, der ein kleines Geschlechtsteil hat.
  • Die Markteinführung des Mitsubishi "Pajero" in Spanien endete in einem Fiasko. Im Spanischen bedeutet "Pajero" frei übersetzt: "Selbstbefriedigung".
Bonzo240195  28.10.2023, 13:42

Das mit pet ist echt cool. Und Menschen,die Peter heißen,tun mir sorry

Es gab keinen Schießbefehl, sondern nur Schußwaffengebrauch zur Verhinderung des Verbrechens der illegalen Ausreise aus der DDR.

Peter Lustig moderierte die Kindersendung "Löwenzahn", obwohl er keine Kinder mochte...

KiboSeishin  12.10.2023, 17:40

Das ist leider falsch, das hatte soweit ich weiß die BILD Zeitung erfunden :-)

AndreasD1804  12.10.2023, 17:42
@KiboSeishin

OK, wenn das eine Erfindung der Zeitung war sollte dafür aber auch eine Richtigstellung gegeben haben - nur der Gerechtigkeit wegen.

KiboSeishin  12.10.2023, 17:43
@AndreasD1804

Wikipedia: Das Boulevardblatt Bild am Sonntag veröffentlichte 2002 eine aus dem Zusammenhang gerissene Schlagzeile mit dem Titel Peter Lustig – ich kann Kinder nicht leiden, was ihm fortan angelastet wurde. Anlass war ein Interview mit der Stuttgarter Zeitung, in dem er beschrieb, wie anstrengend es sei, mit Kindern vor der Kamera zu arbeiten – gerade für diese selbst sei das eine „Quälerei“. Er nehme junge Menschen so, wie sie sind: „Sicher, Kinder stören und sind klebrig, na und? Das wissen die doch selbst.“ Der ironische Unterton wurde in folgenden Berichterstattungen unterschlagen; der Interviewer Kai Biermann bezeichnete die Interpretation durch andere Medien als „verdreht“ und „verbogen“.

Wolfen369  12.10.2023, 17:52
@KiboSeishin

Sagte aber nicht Helmut Kraus nach Herrn Lustig's Tod denn nicht auch: "Er hatte Kinder nicht gehasst, er hat nur nicht so gerne mit ihnen gedreht."

AndreasD1804  12.10.2023, 17:52
@KiboSeishin

Vielen Dank für diesen Kommentar. Ich mochte die Sendung trotzdem immer gerne sehen, selbst wenn PL Kinder nicht gemocht hätte. Und alle Sendungen und Filme mit mitwirkenden Kindern sind etwas anstrengender, als mit Star-Schauspielern (die auch schon mal Allüren haben und ihren Willen durchsetzen wollen)

KiboSeishin  12.10.2023, 17:52
@Wolfen369

Das weiß ich nicht. Aber letztendlich sind das zwei verschiedene Sachen oder?

Wolfen369  12.10.2023, 18:25
@KiboSeishin

Ja, sind es. Besonders wenn ein junges Kind mit wenig Erfahrung und Ernsthaftigkeit dann irgendwo in einer Serie mitspielt, kann es bestimmt anstrengend werden. Vielleicht war er dann schon etwas häufiger genervt deswegen.

Wenn er Kinder gehasst hätte, dann hätte er ja auch bestimmt nicht so unbedingt zugelassen, dass Kinder dabei sind. Vielleicht hätte er ja auch die Kinder am Ende verscheucht.

Keines dieser Kinder haben sicherlich Jahre später genau dies bestätigt, oder?

  • Auberginen enthalten Nikotin
  • O,5 % der männlichen Bevölkerung stammt von Dschingis Khan an
  • Eulen haben keine Augäpfel
  • Das längste englische Wort mit nur einem Vokal ist strengths
  • ca. 17 % der schwedischen Landfläche sind mit Heidelbeersträuchern besetzt
  • Avocados sind eigentlich Beeren
annaelisa080
Fragesteller

Wow 😂