Kuscheltier heiraten?

4 Antworten

Nein, das geht nirgends auf der Welt, denn die Ehe ist ein Vertrag, der nur zwischen Personen geschlossen werden kann. Personen im juristischen Sinne sind natürliche Personen, also Menschen, oder juristische Personen, also Unternehmen, Vereine, etc. Verträge mit Objekten sind nirgendwo auf der Welt möglicht.

PS: Du kannst natürlich auch kein Unternehmen heiraten, die Ehe ist nur für natürliche Personen vorgesehen.

Ja, aber nur, wenn du ledig bist.😉