Darf ein Mensch ein Kuscheltier oder Puppe heiraten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht möglich, in den meisten Ländern, eine Puppe oder ein Kuscheltier offiziell zu heiraten, da die Ehe als gesetzlicher Bund zwischen zwei Menschen definiert wird. Normalerweise können nur zwei erwachsene Menschen, die eine rechtlich anerkannte Ehe füren möchten, eine Hochzeit mit allen Pflichten und Bedingungen abschließen. Es gibt jedoch einige Kulturen und Gesellschaften, in denen inoffizielle Zeremonien oder rituelle Handlungen, einschließlich des symbolischen "Heiratens" von Objekten oder Tieren, existieren. In jedem Fall solltest du sich über spezifischen und lokalen gesetzlichen Anforderungen informieren.

In der westlichen Zivilisation eher nicht.

In Deutschland schon aus dem Grund nicht, weil es keine "natürliche Person" ist. Und wenn die Kirche schon bei homosexuellen ziemlich herum zickt, wird die Kirche bei einem Stofftier erst recht die Pforten dicht machen.

Ich kann mich aber erinnern, dass in den USA ein Mann seine Ponystute geheiratet hat. Details weiß ich aber nicht. Wie das ganze rein rechtlich nun aussieht, auch nicht. Ob es überhaupt außerhalb seines Staates anerkannt wird, die Ehe, habe ich auch keine Ahnung.

Geile Idee. Wenn dir das wichtig ist, kannst du ja ein Hochzeitsfest für dich und deine Puppe organisieren. Ist halt nicht standesamtlich, sondern privat. Es gibt Festredner etc. die man engagieren kann. Bestimmt findest du jemanden, der so etwas gerne macht. Kannst auch deine Freunde und Verwandten einladen. Macht ja nichts, dass es nicht staatlich ist. Viele Leute heiraten nicht staatlich, sondern nur für sich selbst. Sie schwören sich eben, füreinander dazusein, und den Rest des Lebens miteinander zu verbringen.

In DE koenen nur 2 natuerliche Personen heiraten. Selbst Sologamie ist nicht erlaubt.

Nur in Deiner Phantasie! Und ich meine, dass das doch voll ausreichend ist. Wenn Du einer Puppe oder einem Kuscheltier ewige Treue schwörst und es auch so empfindest dann ist es einer Heirat zwischen Menschen gleichgestellt.