Heirat zwischen Jesiden und Christen möglich?

5 Antworten

Nach dem Heiratsrecht in Deutschland ja, nach dem Glaubensrecht der jeweiligen Religion nicht.

theoritisch darf ein jeside mit jeder andere religion heiraten. Man soll aber nicht vergessen , das die jesiden zwieschen familien mitglieder heiraten, und wenn das nicht so ist, soll der jeniger besser auswandern, und identität wechsel, wenn er/sie das leben retten möchte. (rede aus erfahrung)
lg.

Hey es ist nun ne ganze Weile her aber du meinst du hast Erfahrungen gemacht ..kann ich dir evtl privat schreiben ?

0

in der liebe ist alles möglich. und glaube sollte niemals liebe abhalten.

Ist nach einem Kirchenaustritt eine kirchliche Heirat möglich, wenn der Partner in der Kirche ist?

Wir haben vor, dass ich aus der Kirche austreten möchte. Jetzt stellen wir uns die Frage, ob für uns dann noch eine kirchliche Heirat möglich ist? Meine Freundin ist katholisch und bleibt es auch. Können wir jetzt, wenn ich, de konfessionslos ist, und Sie, die katholisch ist, in einer Katholischen Kirche kirchlich heiraten?

...zur Frage

Kann man nach evanglischen Heirat mit anschließender Scheidung und Kirchenaustritt noch katholisch heiraten?

Hallo,ich selbst bin katholisch und möchte kirchlich heiraten. Mein katholischer Partner war evangelisch verheiratet und ist geschieden. 2008 ist er aus der Kirche ausgetreten. Wir wollen nun trotzdem kirchlich heiraten. Gibt es hier eine Möglichkeite? Beziehungsweise ist zumindest eine Segnung in einer katholischen Kirche möglich?

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Warum darf man den Jesiden nicht beitreten?

Hallo

Warum darf man den Jesiden eigentlich nicht beitreten? Wenn man sich doch ernsthaft für diese Religion interessiert und sich der Lebensweisen der Jesiden und daran was sie glauben anpasst, finde ich es ziemlich ungerecht das man nicht beitreten darf.

Wie wollen die Jesiden ihre Religion die nächsten Jahre denn erhalten wenn niemand beitreten darf und man noch nicht einmal als Jeside einen heiraten darf der nicht zur Gemeinschaft gehört? Vor allem da die Jesiden aktuell so sehr verfolgt und viele von ihnen getötet werden. Ich sehe da einfach keinen Sinn. Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Was fasziniert Christen am Buddhismus?

Was ist das faszinierende am Buddhismus, vorallem für die Christen?

...zur Frage

Was macht einen Christen aus?

Was macht einen wahren Christen aus?
Wie sollte ein Christ sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?