Welche unnützen Fakten kennt ihr?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier 12 schnelle Fakten 😶😅

1.Der Truthahn auf der kellogs Packung heißt Cornelius.

2.Frauen die im mittelalter eine Katze hatten, konnten nicht mit der Pest infiziert werden, weil die Katze die Ratten fernhielt. Weil sie nicht erkrankten wurden sie als Hexen bezeichnet.

3.An Zähnen kann man feststellen wann und wie stark an Mensch gestresst war.

4.Zahnärzte können am Rachen feststellen ob man Oralsex hat oder nicht

5.Der untergang von Atlantis, wird mit einer Flutkatastrophe zusammengesetzt die so heftig war, dass heute immer noch Spuren von dem Unwetter zu finden sind.

6.Männer mit Bärten stammen eher von Kämpfern, ab da der Bart ein Schutz ist gegen Schläge ins Gesicht.

7.Leute die mit Indianern lebten vor hunderten von Jahren fanden in Lebensstil schöner als den der Europäer obwohl sie selber welche waren.

8.Der einzige Grund warum Pandabären Leben ist, weil sie süß sind, ohne Menschen wären sie ausgestorben.

9.Ein König aus Baden-Württemberg war schwul, und das vor mehr als 100 Jahren. Er wurde sogar mit einem anderen Adligen im Park beobachtet, und die Liebesbriefe fand man auch.

10.Die typische Stimme, die man macht wenn man mit Baby spricht, hilft tatsächlich bei der Sprachentwicklung der kleinen.

11.Menschen die sich von Anfang an gut verstehen haben Gehirnwellen die auf derselben Frequenz sind.... Darum stimmt die Aussage man sei auf derselben Wellen Ebene.

12. Elefanten bekommen dasselbe Gefühl wenn sie Menschen anschauen, wie wenn wir Babys anschauen 😊

ich weiß noch mehr aber ich lasse es mal

M19^^

In Frankreich war es bis 2013 illegal, Namen wie "Nutella" oder "Fraise" (Erdbeere) einem Kind zu geben

Moped85  07.05.2024, 16:06

Jetzt darf man sein Kind also Nutella nennen?

Eine deutsche Milliarde entspricht der englischen Billionen: beides hat neun Nullen (1000.000000). Entsprechend wird auch hochgezählt:

  • Deutsch: Millionen, Milliarden, Billionen, Billiarden, Trillionen, ...
  • Englisch: Million, Billion, Trillion, Quadrillion, ...

Trotz unterschiedlicher Benamung kommen bei jedem Schritt drei Nullen hinzu, heißt: die deutsche Billiarde entspricht der englischen Quadrillion.

So weit, so bekannt. Hintergrund hierfür ist, dass mit unterschiedlichen Zahlen als Grundlage gearbeitet, im Deutschen zur Basis Millionen, im Englischen zur Basis Tausend. Heißt:

Deutsch:

  • Millionen = 1000000^1
  • Milliarde = 1000000^1,5
  • Billionen = 1000000^2
  • Billiarde = ...^2,5
  • Trillionen = ...^3

Englisch:

  • Millionen = 1000^2 -> 1000^1+1
  • Billionen = ... ^3 -> 1000^1+2
  • Trillionen = ... ^1+3
  • ...

Das englische System ist sprachlich intuitiver und historisch lesbarer, das deutsche von der Logik her. 🙂

Gerade gestern las ich in einem Roman, warum Freitag der 13. ein Unglückstag sei.

In einer großen Aktion vor mehreren Hundert Jahren wurden die Templer/Tempelritter gefangengenommen und meistens hingerichtet.

Hamster machen hier Geschäft immer nur in eine Ecke des Käfigs weil sie Sauberkeit lieben