Könnt ihr mir interessante Fakten nennen?

newcomer  06.01.2022, 10:17

bitte Frage genauer formulieren wo du dein Wissen erweitern möchtest sprich welche Themen dich interessieren

SchIechtInMathe
Fragesteller

Sorry, will eigentlich einfach nur ein paar Fakten von denen man zuvor wahrscheinlich noch nie gehört hat und wo's so einen 'Wow'' oder ''Aha'' Moment gibt.

7 Antworten

Es gibt mehr Sterne im Universum als Sandkörner auf der Erde.

Der Ketchup wurde in China erfunden, die Frühlingsrolle in den USA.

Es gibt einen Ort in Texas, der Ding Dong heißt.

Wer mit Nachnamen LICHT heißt, sollte nicht im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses wohnen ...

Der Biss eines einzigen Pferdes reicht aus, um eine Hornisse zu töten.

In Afrika vergeht alle 60 Sekunden 1 Minute.

SchIechtInMathe
Fragesteller

Der letzte Fakt hat schon hart getroffen ://

PoisonArrow  06.01.2022, 10:26
@SchIechtInMathe

ich habe angenommen, Du sitzt beim lesen ...

ansonsten hoffe ich, Du bist weich gefallen!

:-)

SchIechtInMathe
Fragesteller
@PoisonArrow

Tatsächlich schwebe ich gerade. Physisch war der Aufprall also kaum zu spüren, aber mental hat es mich schon sehr hart auf den Boden der Tatsachen geworfen.

SchIechtInMathe
Fragesteller

Danke, die waren sehr interessant!
Ich frage mich, ob es bei Leuten die das noch nicht wussten genauso grade ist. Denn das Kühe rosa Milch produzieren können hat mich jetzt schon geflasht.

Das ist sehr subjektiv. Was der eine interessant findet, ist für den anderen völlig uninteressant. Dann rutscht sowas gern mal in den Bereich "Unnützes Wissen".

SchIechtInMathe
Fragesteller

Stimmt. Unnützes Wissen ist genau der richtige Begriff für das was ich suche.

Falls du unützes Wissen willst liss folgendes:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schimpansenkrieg_von_Gombe

Es handelt von einem mehrjährigen Krieg zweier Schimpansengruppierungen in Tansania 😂 dem sogenanntwn Shimpansenkrieg von Gombe

SchIechtInMathe
Fragesteller

Was zur Hölle, das werd ich mir aber jetzt sowas von durchlesen xD

KeiAhnig004  06.01.2022, 10:25
@SchIechtInMathe

Jo gibt dchon komische Sachen auf der Welt. Kein Plan wie ich auf diesen Beitrsg gestossen bin 😂😂