Interessante Fakten über Peking (China)?

4 Antworten

Sorry, aber ich muss dich fragen, ob du nicht weißt wie man eine Internetrecherche durchführt oder ob du vielleicht zu faul bist und hier nach den Ergebnissen fragst.

Alleine der Suchbegriff "Peking" bringt bei Google 33 Millionen (!!!!!!) Ergebnisse und der erste ist gleich Wikipedia. Dort solltest du die wichtigsten Fakten sofort finden.

Du kannst natürlich auch nach "BeiJing" suchen. Das ist der chinesische Name. Hier sind es 251 Mio Ergebnisse.

Willst du eine Präsentation über Peking machen oder musst du das? Es kommt mir etwas merkwürdig vor, wenn jemand eine Gegend zeigen möchte oder sie zu kennen. Ideal wäre es, wenn man mal persönlich dorthin reisen könnte......

Smog... Wäre gut wenn du das in deiner Präsentation richtig schreiben würdest. Ansonsten stellt sich die Frage in welchem Fach(Geschichte, Politik, Wirtschaft, Religion etc).

Wie Züge für China buchen und sicher an die Tickets kommen?

Hallo!

Ich möchte von Shanghai mit dem Schnellzug nach Xian und am nächsten Tag am Abend mit dem Nachtzug (Soft Sleeper) weiter nach Peking.

Gibt es gar keine Möglichkeit die Tickets online zu kaufen und ein E-Ticket zu erhalten?

Mir ist es zu gefährlich (zeitlich) die Tickets sowohl in Shanghai als auch in Xian am Bahnhof abzuholen, da man nie weiß ob man schnell hin findet und wie lang die Schlangen sind.

Dass ich das Ticket ins Hotel ordern lasse ist mir auch etwas gefährlich. Zudem weiß ich noch nicht genau welches Hotel es in Shanghai und Xian werden wird.

PS: Sind die Soft Sleeper unter der Woche stark ausgebucht? Hätte gerne mit meiner Freundin eine Kabine alleine.

Irgendwelche Tipps?

Danke!

...zur Frage

Interesante Fakten über Miami?

Ich muss ein Referat für meine Schule über Miami halten, habe schon 1 Seite aber mir fehlen noch ein paar Fakten, habt ihr vielleicht interessante Fakten über Miami? Danke an jede Antwort.

...zur Frage

14 Stunden Aufenthalt Peking Flughafen - was kann ich in der Stadt machen?

Ich habe im Januar im Flughafen in Peking einen Aufenthalt von 11 am bis 01.30 am und würde in der Zeit gerne ein bisschen was von Peking sehen. Die beiden Flüge sind mit Air China, wie ist das dann mit dem Gepäck? Ein Visum wäre kein Problem, ich mache mir nur um den Verkerh in Peking Sorgen, wie viel Zeit muss man einplanen um mit dem Taxi in die Innenstadt zu kommen?

...zur Frage

China Airlines Handgepäck?

Hallo, ich Fliege bald nach Peking mit China Airlines von Frankfurt. Meine Frage wäre: Welche Elektronische Geräte dürfen ins Handgepäck, weil es wäre nicht so toll wenn die sagen ich dürfe mein Bluetooth Lautsprecher und meine Powerbank( 20000 mAh) nicht mitnehmen.

Bitte schnelle Antwort.

...zur Frage

Beste chinesisch Sprachschule in China?

Wer hat schon mal an einer chinesischen Sprachschule in China die Sprache gelernt? Ich lerne seit einem halben Jahr chinesisch, bin aber immernoch auf Anfängerniveau und würde gerne im Sommer für zwei Monate nach China gehen um dort weiterzulernen. Wichtig für mich wäre daß man dort dann nicht nur die ganze Zeit englisch spricht und auch wirklich sprachlich weiterkommt.

...zur Frage

Transfervisum in China als Türke?

Hallo Leute

In März gehe ich für ca 2 Wochen nach Japan. Den Flugticket wurde schon ende November gebucht. Die Airline wäre über Airchina von Zürich/Peking/Narita. Aus Glück habe ich von mehreren Seiten gelesen das Türken die in China einreisen wollten Diskrimminiert wurden und oft die einreise verweigert wurde. Da aber meine Transferzeit nur auf 4.5 Stunden beträgt und ich gar nicht den Flughafen verlassen werde mache ich mir sorgen dass ich auch als Türkischer Staatsbürger die Reise in China verweigert wird. Hat da jemand auch so was erlebt? Oder wird mir nichts passieren solange ich auf den nächsten Flug warte? Habe jetzt wegen dem ein bisschen Sorgen haha.

Ich danke jetzt schon für die Antworten:)

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?