Interessante Waschbär Fakten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich müsste er "Tastbär" heißen, weil er seine Nahrung gern betastet, bevor er sie frisst. Weil er zudem seine Nahrung gern im Wasser fängt, wie zum Beispiel Muscheln, sieht es so aus als würde er die Muscheln waschen.

Diese Bande wurde bei uns abgegeben und von uns aufgezogen.

https://www.youtube.com/watch?v=Z1ZXIWndJ6M

TheoBN  17.04.2019, 19:42

Klasse Video, die Milchfläschenkaskade ist genial, das muss ich abkupfern für meine Welpen! :-))

TheoBN  17.04.2019, 20:00
@Fuchssprung

Doch, 8 Zitzen hat eine Königspudelhündin und 12 Welpen wollen ran. Vom ersten Tag ist Zufüttern abgesagt, um die Hündin zu entlasten und alle satt zu kriegen.

TheoBN  17.04.2019, 20:03
@Fuchssprung

Genau, die brauche ich, auch, um die Freigänger vom Kampf um die Zitzen (scharfe Kralle verkratzen das Gesäuge) abzuhalten.

Waschbären kommen jede Nacht in meinem Garten, ausgenommen in den Sommermonaten, weil dann die Hunde frei laufen.
Sie schrubbeln mit ihren Vorderläufen im Teichwasser und holen sich Schnecken, Molche usw. heraus.

Bild zum Beitrag

Auftritt gerne auch im Familienverbund:

Bild zum Beitrag

Hier ist zu sehen, wie ein Waschbär den Pfosten hochklettert zum Vogelfutterhaus.

Bild zum Beitrag

Natürlich wird auch die Welpenhütte nach fressbarem durchstöbert ...

Bild zum Beitrag

solange, bis eine Wildkatze in der Welpenhütte saß und den Waschbär so kräftig angefaucht hat, dass er fast vonne Pinne fiel:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Wissenschaft, Fakten)  - (Tiere, Wissenschaft, Fakten)  - (Tiere, Wissenschaft, Fakten)  - (Tiere, Wissenschaft, Fakten)  - (Tiere, Wissenschaft, Fakten)