Welches ist eure Liebligsoper?

3 Antworten

Eindeutig und ohne Nachzudenken: Mozarts "Zauberflöte" !

Musik und Libretto sind absolut genial, die Geschichte ist fantastisch! 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich singe in zwei Chören. Es gibt nichts Schöneres...

Klassische Musik ist eines meiner favorisierten Genres. Oper zählt auch dazu. Allerdings habe ich da mehrere und kann mich kaum auf eine festlegen. Zum Beispiel:

  • Rameau - Platee / Dardanus / Hippolyte et Aricie
  • Mozart - Le nozze di Figaro
  • Berlioz - La Damnation de Faust / Les Troyens / Benvenuto Cellini / Beatrice et Benedict
  • Wagner - Der Ring des Nibelungen
  • Mussorgsky - Boris Godunov / Khovanshchina / Salammbo / Der Jahrmarkt von Sorotschintzi
  • Tchaikovsky - Eugen Onegin
  • Offenbach - Die Rheinnixen
  • Puccini - Tosca / Madama Butterfly
  • Korngold - Die tote Stadt
  • Prokofiev - Love For Three Oranges / War & Peace
  • Shostakovich - Lady Macbeth Of Mtsensk
  • Britten - Peter Grimes / Billy Budd / A Midsummer Night's Dream