Welches ist der beste Film Song / Filmmusik?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ein anderer Song 60%
Spiel mir das Lied vom Tod 30%
Terminator 10%
Superman 0%
Blade Runner 0%
Mrs Robinson 0%
My Heart Will Go On (Titanic) 0%

6 Antworten

Ein anderer Song

I see fire

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme
ZoeAmira
Fragesteller

Kenne ich nicht

wie wärs mit Born to be Wild bei Easy Rider

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Ein anderer Song

Ich bin großer Fan der orchestralen Filmmusik = moderne klassische Musik.

Ich schätze natürlich daher alle genannten, vor allem dieses unheimlich düstere Terminator Titelstück, oder eben "The man with the harmonica" aus Spiel mir das Lied vom Tod. Wobei sie Western Musik von Enio Morricone ein Gesamtkunstwerk ist, nicht nur ein Stück.

Bei Titanic ist es ebenfalls die gesamte Musik, nicht einfach ein Song, der ist ok, aber nicht herausragend.

Wenn es ein einzelner Song, gesungene Lied, sein soll, dann hat James Bond ei ige heiße Eisen im Feuer (Skyfall, Golden Eye, View to a kill usw.), LotR glänzt mit einigen tollen Liedern, natürluch einiges von Disney (Aladdin zB) und zuletzt Avatar 2 "Songcord", das Lied zur Familiengeschichte der Sullys, gesungen von Zoe Seldana - ein Lied das wirklich zur Handlung des Films gehört, wie selten eines zuvor, momentan Favorit

Wenn es die Filmmusik als Ganzes sein soll, nun Avatar 1, 2 bieten da richtig Ohrenschmaus. Wie eben LotR, Titanic, Braveheart, Gladiator, Star Wars alle, Startrk, alles von Morricone, Interstellar, Sunshine, Perfect Storm usw., da sind viele vergessen.

Ein anderer Song

Klaus Doldinger: Das Boot

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Liebe und Beziehung, Fernsehen)
Ein anderer Song
Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)