Schindlers Liste - Filmmusik: Wurde sie extra dafür komponiert ...?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

"Die Filmmusik, die auf den Soundtrack-Veröffentlichungen enthalten ist, wurde, mit Ausnahme des Stücks Oyf'n Pripetshik, von John Williams komponiert. Die darin enthaltenen Stücke wurden vom Boston Symphony Orchestra aufgenommen. Manche der Stücke enthalten Violinensoli, die von Itzhak Perlman gespielt wurden. Komponist des Titels Oyf'n Pripetshik ist Mark Warschawskyj. In dem Stück Nacht Aktion ist ein Solo mit einer Klarinette enthalten, Interpret ist Giora Feidman."

/Wikipedia

Und ja, die Musik würde für den Film komponiert.

 - (Kino, Filmmusik, Komponist)
Regina3
Fragesteller

Herzlichen Dank Dir für diese ausführliche Antwort!