was gibt es für Berufe die mit filmmusik zutun haben?

2 Antworten

Hey irgendwas mit Filmmusik zu arbeiten is auch mein Traum! Stell ich mir echt richtig nice vor :D Als erstes hab ich an die Musiker gedacht, aber für das Niveau, das Orchester dieser Art spielen, braucht man entwede unglaubliches Naturtalent oder sehr viel Zeit und Geld, den Musiker haben, wenn sie nicht berühmt sind, kein hohes Gehalt. Ansonsten würde ich mich nach einer Universität Ausschau halten, die Kurse in dieser Art anbietet, wie es der Kollege unter mir schon für dich getan hat. Hoff ich konnt helfen!

Dazu gibt es auch einschlägige Studienangebote wie - Sound - Filmmusik - Ton, z.B. an der Filmuniversität Babelsberg, http://www.filmuniversitaet.de/ .