was gibt es für Berufe die mit filmmusik zutun haben?

2 Antworten

Hey irgendwas mit Filmmusik zu arbeiten is auch mein Traum! Stell ich mir echt richtig nice vor :D Als erstes hab ich an die Musiker gedacht, aber für das Niveau, das Orchester dieser Art spielen, braucht man entwede unglaubliches Naturtalent oder sehr viel Zeit und Geld, den Musiker haben, wenn sie nicht berühmt sind, kein hohes Gehalt. Ansonsten würde ich mich nach einer Universität Ausschau halten, die Kurse in dieser Art anbietet, wie es der Kollege unter mir schon für dich getan hat. Hoff ich konnt helfen!

Wie charakterisiert sich die Musik nach 1945?

Hallo :) Mein Musik-Abi steht an und ich brauche noch ein bisschen mehr Informationen... Die Frage ist, wie sich Musik nach 1945 charakterisiert und was die Komponisten bewirken wollten mit dieser doch recht provokativen Musik. Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie und wo bekomme ich den Soundtrack einer bestimmten Dokumentation?

Auf YouTube entdeckte ich vor einiger Zeit die Doku Space Unraveling the Cosmos, für die der Komponist Joel Langley eine wunderbare Musik geschrieben hat. Seit dem versuche ich den Soundtrack zu bekommen. Eine Suche nach dem Komponisten Joel Langley verlief dabei leider erfolglos. Ich fand nur Namensvetter die auf YouTube Lieder singen oder Kanäle die sich so nennen und Ausschnitte der Doku zeigen, bei der die Musik sehr präsent war (ich bin wohl nicht der einzige den diese Musik so sehr gefällt). Auch auf Musikapps und Musikseiten führt die Suche nach Joel Langley nicht zum erhofften Ergebnis.

Suche ich nach dem Namen der Doku, finde ich nur einige Infos dazu, einige Techno und Rave Videos (die aber nichts mit der Doku zu tun haben) und die Doku in verschiedenen Sprachen, aber nirgendwo eine Möglichkeit an die Musik zu kommen.

Kennt ihr noch eine Möglichkeit?

...zur Frage

ich möchte in einem orchester spielen, dass filmmusik spielt-muss ich Musik studieren?

also, ich hab mir letztens in youtube Herr der Ringe Musik angehört-der Dirigent des orchesters war howard shore. ich möchte später einmal auch in so einem orchester spielen(ich spiele seit 6 Jahren Klarinette). gibt es in deutschland ein orchester, dass Filmmusik spielt? und welchen abschluss braucht man? muss ich dafür Musik studieren? danke schonmal:)

...zur Frage

Wer wählt die Musik für Filme aus?

Hallo !

Ich habe mal eine Frage. Und zwar interessiere ich mich sehr für Filmmusik und meine Mutter hat früher immer gesagt ich wäre super für einen Beruf geeignet in dem man Filmmusik für entsprechende Filme aussucht.

Jetzt meine Frage: Gibt es so einen Beruf überhaupt ? Wer sucht die Filmmusik aus ? Macht das der Regisseur selber ? Wird das schon vom Autor im Drehbuch festgeschrieben ? Wird damit ein Komponist beauftragt der die selber schreibt ? Oder gibt es da Mitarbeiter die speziell für Filme die Musik aussuchen ?

Kennt sich da vielleicht jemand aus ?

...zur Frage

Ich bin ein Otaku und weiß nicht was ich beruflich werden soll...gibt es vieleicht berufe die ihr mir empfelen könnt die was mit Manga o.Anime zutun haben?

...zur Frage

Berufe bei denen man wenig mathe braucht, welche gibt es?

Ich bin nicht sehr gut in mathe und möchte einen beruf der mir spaß macht und bei dem ich nicht viel mit mahte zutun habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?