Welche Film-Musik ist die beste?

10 Antworten

Da gibts viele gute Musikstücke. Hier ein paar Beispiele

  • Der Pate - von von Nino Rota
  • Reifeprüfung - von Simon & Garfunkel
  • Harald & Maude - von Cat Stevens
  • Purple Rain - Prince
  • Spiel mir das Lied vom Tod - Ennio Morricone
  • Shaft - von Isaac Hayes
  • The Rocky Horror Picture Show - von Meat Loaf
  • Saturday Night Fever (der Klassiker) - von Bee Gees
  • Apocalypse Now u.a. von The Doors
  • Es war einmal in Amerika - von Ennio Morricone

Für mich ganz klar von Herr der Ringe und Gladiator.

Ach, es gibt gute und weniger gute Filmmusik.

Sie kann sogar gut sein, wenn sie den eigenen Geschmack nicht trifft, aber zum Film passt. Zum Beispiel bei "Die Gentleman bitten zur Kasse".

Natürlich ist die Filmmusik von Interstellar prima. Und dazu noch die Bilder.

Aber von meinem Geschmack aus gesehen, hat "Human Traffic" die beste Filmmusik.

Für Western, alles von Ennio Morricone.

Bei Sci-Fi ist es Hans Zimmer und der Blade Runner Soundtrack von Vangelis der mit conquest of paradise noch einen extrem guten Track abgeliefert hat.

Und ansonsten kann ich die Musik der Ghiblifilme sehr empfehlen.