Welches ist das großartigste Land der Welt?

9 Antworten

Sowas gibt es grundsätzlich nicht, egal ob es um Ländern, Smartphones, Autos, Vorgehensweisen oder sonstwas für Dinge geht. Es ist auch egal welches Superlativ Du verwendest.

Es kann nur das für den "Anwendungszweck" Geeignetste sowie den petsönlichen Erwartungen und Vorlieben.

In dasjenige, welches man am glücklichsten ist. Egal ob in Dänemark, Madagaskar, Vietnam, Fidschi, Kanada, Trinidad und Tobago oder sonst wo. Jeder empfindet ein anderes Land als grossartig. Das ist persönliches Empfinden😁✌🏾

Gibt es wirklich ein großartiges? - Dann wäre es für mich (!) Deutschland. Egal, was ich von anderen Ländern höre - das hat immer einen bitteren Beigeschmack.

Kommt bestimmt auch daher, weil ich in DE aufgewachsen bin.

Das großartigste Land der Welt ist für Trump die USA, für Putin Russland, für Xi Ping die VR China und für Kim Il Sung Nordkorea. Die jeweiligen Untertanen lassen ja da jeweils alles mit sich machen. Für die Machthaber könnte es kaum besser laufen, alle ernten allseits Jubel. Keiner dieser Leute hätte etwas zu gewinnen mit einer Emigration.

Es würde sie bei Bedarf auch niemand an der Emigration hindern, wie wir bei Baschar al-Assad gesehen haben. Für den ist mittlerweile Russland großartiger und gemütlicher als seine frühere Augenarztpraxis in London oder seine vergleichsweise aufregende Präsidentschaft in Damaskus.

Gibt es nicht. Alle haben vor und Nachteile.

SarutoSensei 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 11:04

Perfekt != großartig

außerdem hier großartigste ergo welches Land ist am besten