Welches IPhone ist besser?

Ach ja und bevor jetzt Leute kommen mit Kauf dir lieber Samsung oder ähnliches. Ich hab leider schlechte Erfahrungen damit gemacht weshalb ich mir definitiv ein IPhone holen werde. Sorry wenn ich da jetzt jemanden irgendwie enttäusche oder angreife 😅.

Korrektur: Tatsächlich könnte ich das XR für 350 bekommen was verglichen zum SE ein wenig billiger wäre

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

IphoneXR 68%
IphoneSE 32%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide haben schlechte Displays.

Hol dir lieber iPhone XS

ldt1102
Fragesteller

Naja alles ist besser als das was ich jetzt hab xD

Zorojuro  17.06.2020, 22:41
@ldt1102

Naja wenn schon iPhone dann sollte es schon Premium sein odee?

Bin kein Freund von "billigere" iPhones, da dort nur der Prozessor gut ist und von allen anderen Ecken soviel gespart wird..

Kein Oled oder/und qhd in 2020 und das bei so einer Marke.. wahnsinn

ldt1102
Fragesteller
@Zorojuro

Naja ist halt so.. ich bin leider kein Freund von Android darum bleib ich wie schon gesagt bei Apple. Und auch wenn der Display nicht unbedingt der beste ist für ein neues Handy wenig Geld ist schon was feines (vor allem beim XR was so gut wie ungenutzt ist)

AnimeLOL  17.06.2020, 22:49
@Zorojuro

Gute Produkte erkennt man bei Apple am Pro im Namen und Pro kostet wiederum wieder eine Stange Geld um sich Pro nennen zu dürfen.

Zorojuro  17.06.2020, 23:22
@ldt1102

Naja mein Handy kostet soviel wie xr und ist 2-3 mal besser in allen Bereichen.

Ich habe dir ja auch iphone empfohlen, ein gutes iphone und das sogar in der Preisklasse.

Hol lieber iphone xs, wenn es ein iphone sein muss..

Zorojuro  17.06.2020, 23:24
@ldt1102

Ich mag selber ios mehr als android.

Aber billigere iphones sind einfach mur Geldabzocke um den Leuten, die sich kein Pro iphone leisten können, das geld noch iwie wegzunehmen.

ldt1102
Fragesteller
@Zorojuro

Naja ich bin nicht gerade wohlhabend und bei einem Angebot von 350 für ein so gut wie ungenutztes XR sollte man schon zuschlagen.. zumindest in meinem Fall

ldt1102
Fragesteller
@Zorojuro

ja und es ist wirklich in sehr guten zustand.. die Garantie geht zwar nur noch bis Oktober aber sonst... keine Kratzer immer noch 100% Akkuleistung und 64gb Speicher

Zorojuro  17.06.2020, 23:33
@ldt1102

Speicher bisschen schwach (wenns dir reicht ok)..

Würd jz nicht " woow was furn angebot sagen" aber wenn es ohne Kratzer und 100% akku hat, dann ist gut.

ldt1102
Fragesteller
@Zorojuro

mir reicht der Speicher absolut xD ich bin mit 16gb aufgewachsen und weiß wie man seinen Speicher einigermaßen gut einteilt... darum sind 64 gb auf jedenfalls genug :)

Zorojuro  17.06.2020, 23:39
@ldt1102

Ja ich weiß schon, hatte bis letztes jahr auch nciht so viel wie jz. Mit schwach mein ich eher "nicht Zeitgemäß".

Hatte bei meinem alten Handys auch wenig und da hat es gereicht, aber die Apps, bilder etc nehmen ja auhc immer mehr speicher .. Deshalb sollte langsam 256 gb standard sein

Zorojuro  17.06.2020, 23:40
@ldt1102

Hab grad nachgeschaut, ich hab das Handy seit ca. 1 Jahr, war mit dem 0 Sparsam, weil ich 256gb habe und ich hab einfach 110 gb belegt... ka wie 😂 Davor haben mir 16/32 gb auch gereicht..

ldt1102
Fragesteller
@Zorojuro

naja wenn man mehr Speicher hat wird man wohl weniger sparsam sein weil.. man hat ja noch platz xD

IphoneXR

Größerer Bildschirm

Längere Akkulaufzeit

Ich finde es besser, alleine wegen dem Bildschirm 😅

AnimeLOL  17.06.2020, 22:51

Was ist denn anders außer die Größe und minimal höhere Auflösung ?🤔

Naja wirklich große unterschiede gibt es hier jetzt nicht. Hast die Wahl zwischen einem größerem und minimal höheraufgelöstem aber dennoch eingespartem IPS Panel mit etwas größerem Akku, dafür den etwas lahmeren Prozessor oder halt umgekehrt.

Keine Speichererweiterung, kein hohe Auflösung, kein gutes Display (OLED), kein 5G, kein schnelles Fast Charging, keine Unterstützung hochwertiger Audio Codecs usw.

ldt1102
Fragesteller

Passt schon ich entscheide mich ja bewusst für apple... ich denke ich werde wohl den etwas besseren Akku wählen da ich einen schon sehr hohen gebrauch habe

AnimeLOL  17.06.2020, 23:51
@ldt1102

Ich entscheide mich auch bewusst für die bessere Hardware zu günstigeren Preisen. 🤷🏻‍♂️ Aber am Ende ist es aber dieser Entscheidung jedes einzelnem was einem Wichtiger ist, entweder die Hard oder Software.

ldt1102
Fragesteller
@AnimeLOL

ich finde bei apple beides gut genug um zu leben und damit zu arbeiten, etc. das iPhone hat meiner Meinung nach eine gute übersichtliche software und die hardware.. naja sie reicht doch völlig aus.

IphoneXR

Ich besitze selber ein iPhone XR und könnte es nicht mit dem SE vergleichen alleine schon wegen der Größe

Wenn du die Specs vergleichen willst wirst du vielleicht hier fündig:https://www.apple.com/iphone/compare/?device1=iphoneXR&device2=iphoneSE2ndgen

Ich kann dir ganz klar das iPhone XR empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ldt1102
Fragesteller

Wenn ich ganz ehrlich bin genau das habe ich gerade gemacht und mir ist aufgefallen, dass Kamera und Akku beim XR besser sind, dafür aber der Chip beim SE (das hat ja den neuen A13). Aber groß Ahnung hab ich davon nicht deshalb ja die Frage xD. Naja die Tatsache, dass das XR so gut wie unbenutzt ist macht es ja so interessant für mich vor allem weil der Preis stimmt

Hdidkfbkf  17.06.2020, 22:59
@ldt1102

Ich habe vom 7er zum XR gewechselt und alleine wegen dem Größenunterschied hat es sich gelohnt

ldt1102
Fragesteller
@Hdidkfbkf

naja ich denke ich werde wohl ein XR nehmen da dass Angebot was ich da habe einfach sehr gut ist (ich glaub 350 für ein zwei Monate gebrauchtes.. also sogar noch billiger als das SE)

Ein kurzes Video über I Phones...

https://www.youtube.com/watch?v=jid2A7ldc_8

ldt1102
Fragesteller

Du weißt aber, dass das nicht nur bei Apple so ist. Gefühlt jedes große Unternehmen macht ihre produkte eher moralisch falsch. Außerdem wenn ich mir nach fast 5 Jahren endlich mal ein neues Handy kaufe sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Ich bin nämlich nicht so einer der immer das neuste vom neusten braucht sobald es raus kommt 🙄

5Leonarda  19.06.2020, 23:14
@ldt1102

Mein Handy ist 15 jahre alt und funktioniert tadellos.

ldt1102
Fragesteller
@5Leonarda

Nur muss man nicht jeden Menschen moralisch aufklären der sich nach einigen Jahren mal was neues kaufen will. (Nun gut du wusstest nicht dass ich das Handy schon etwas länger hab).. sowas solltest du lieber bei Leuten machen, die dich jedesmal das neuste Handy holen oder bei Leuten dir sehr verschwenderisch mit sowas umgehen

5Leonarda  19.06.2020, 23:55
@ldt1102

Es ist generell ein gutes Video und wird hoffentlich auch von anderen angesehen. Ich fand es für mich persönlich auch hilfreich, obwohl mein Handy so alt ist. Man kann sich nicht oft genug vor Augen führen, was wir mit der Erde veranstalten.