Wertverlust von einem Smartphone berechnen?

3 Antworten

Nein, gibt es nicht.

Das richtet sich nach Angebot und Nachfrage, und die kann launisch sein.

Ich würde sagen es ist y=0.1(1.14^x)+30

X ist indemfall die Zeit in Monaten. Und Y der verlust in 100% also grundverlust von 30% nach 40 monaten ca 50% und nach 50 monaten 100% haha, okay bin nicht gut im Funktion erstellen aber das sieht mal gut aus, kannst ja an den Werten rütteln. Ist halt exponentiell. Liniear wäre einfacherer, mehr hilfe findest du auf desmos.com

wie kann ich am besten errechnen was kein Minusgeschäft ist ?

Ein Minusgeschäft ist alles das was du dir nicht leisten kannst = sofort komplett zahlen kannst.

Boomerdang
Fragesteller

Das stimmt absolut, ich weiß das eigentlich :D