Wie lange kann das Oled Display eines iPhones (X,XS/Max,11pro/Max)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

alles an Technik auf unserer Erde geht früher oder später kaputt.

Habe ein 3 Jahre altes iPhone X mit einem originalen OLEF Display und es läuft noch top. Wobei hingegen mein IPhone 6 aus 2014 schon am LCD nach einiger Zeit trotz guter Pflege einen gelben Rand rundherum bekommen hat. Sind alles Sachen die man nicht verhindern kann trotz guter Pflege.

Mit freundlichen Grüßen

verreisterNutzer  17.06.2020, 09:52

Gelber rand???

TomBeerens  17.06.2020, 09:55
@verreisterNutzer

Den gelben Rand gab es auch beim iPhone 5. meins hat den Rand auch. Das lag aber laut Apple am Klebstoff, den sie verwendet haben, um den Display einzukleben.

Bei Android Handys gibt es OLED bzw. AMOLED ja schon sehr lange und auf keinem meiner Handys konnte ich bis jetzt Fehler o.ä. feststellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 7+ Jahre Erfahrung im Bereich der Informatik

Wenn es nach drei Jahren kaputt gehen würde, würden Hersteller es nicht verkaufen.

Mein iPhone X weist noch keinerlei Macken auf.