Was ist der Unterschied zwischen Oled, LCD, Amoled, Ips, qled?

2 Antworten

Geh mal zum Saturn oder MediaMarkt o.ä. Und guck dir OLED, LCD/LED und QLED Fernseher an, den Unterschied merkt man sofort ^^
Und das erklärt es einem meiner Meinung nach besser als ein Text

tryout67
Fragesteller

okay jop.. ist ips auch eine Displayart?

WaffelCop  15.09.2018, 23:25

Eine Unterart von LED/LCD

Ich weiß das AMOLED Displays bei Handys kräftigere (teilweise unrealistisch starke) Farben haben und einen sehr guten Schwarzwert da "schwarze Pixel" komplett ausgeschaltet werden. Während LCD eine LED Hintergrundbeleuchtung und nicht so kräftige Farben hat.